Was verdient ein Werkzeugmacher oder ähnlicher Beruf?

2 Antworten

Ich war mal Werkzeugmechaniker. Das war bei uns nach Entgeldstufen geregelt. So ein kleines Unternehmen wie deins wird das wohl nicht haben.

Ich hatte als Berufseinsteiger 2500€ Brutto bei 35h/Woche. NRW

Ich empfinde dein Gehalt auch als relativ niedrig. Ist halt auch der kleinen Firma geschuldet.

2100 für einen facharbeiter in deinem alter ist echt mau..

bei einer tariflichen 35 stundenwoche dürfte der brutto-durchschnittsverdienst für einen werkzeugmacher etwa um 1000 euro darüber liegen..

arbeitest du dabei im cnc-bereich oder erodieren, dann noch etwas mehr..

Steuerabzuege Lohn .. wieviel?

Wenn ich eine Teilzeitstelle hab wo ich 5x die Woche 5 std arbeite und um die 900€ brutto verdiene, könnt ich noch nebenbei einen 450€ job machen? Zb an Wochenenden? Wenn ya, wie sieht das dann mit den Steuerabzuegen an? Was wuerd ich auf den Cent genau verdienen? Apropo bin verheiratet, Mutter zugleich und mein Mann hat ein Job von 1200€ netto.

...zur Frage

Welches Werkzeug hat ein guter Hobby-Bastler?

in manchen DIY-Videos war ich überrascht, was manche Leute so alles zu Hause rumliegen haben.

Sagen wir mal folgende Einsatzbereiche:

• PC-Hardware jeder Art (Desktop, Server)
  • Metallproduktion und Bearbeitung (Guss)
  • Holz und Kunststoff
  • Modellbau (aus verschiedenen Werkstoffen wie Holz, Plastik, Metall...) dtailierte und genaue Bearbeitung soll möglich sein
  • Kleinere und größere Hausarbeiten (Schloss wechseln, Tische/Stühle reparieren etc)
  • Montage (typische Umbau, Umzugarbeiten)

Werkzeug mit dem man "alles" mehr oder minder, machen kann.

Aber nachdem es gefühlt 3000 verschiedene Schraubenarten, 85 Hämmer etc pp gibt war ich schnell überfordert, da ich teils die Namen der Werkzeuge (gerne auch Maschinen) gar nicht kenne.

...zur Frage

Workzone Akkuschrauber brauchbar?

Suche einen Akkuschrauber für den Heimgebrauch und will wissen, ob dieser was taugt:

https://www.hofer.at/de/themenwelten/heimwerken/heimwerken-sortiment-detail/ps/p/workzone-li-ion-akkubohrschrauber-20-v/

Sprich:

Löcher Holz, OSB Platten festschrauben, Möbel zusammenbauen, Regale aufbauen und ein paar Kleinigkeiten, also soll nicht stundenlang im Einsatz sein und brauch ihn auch nicht, um Metall zu durchbohren oder ähnliches, dafür hab ich eine Bohrmaschine.

Ich bin zwar Makita & Co gewohnt, aber brauch kein High End Gerät ;)

Ist der so halbwegs brauchbar für die 50€?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr als Werkzeugmacher-Formenbauer? Ich verdiene momentan 2200€ brutto

Cnc Programmierer

...zur Frage

13. Monatsgehalt im Öffentlichen Dienst

Hallo.

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin vom 15.03.14 bis 15.12.14 angestellt. Brutto verdiene ich 1540,80 Euro und arbeite 30 Std. die Woche.

In welcher Höhe wird in etwa das 13. Monatsgehalt ausfallen?

Vielen Dank und beste Grüsse!

...zur Frage

Wie viel ist 8,50€ brutto Lohn in netto?

Ich arbeite jetzt zur Zeit in einer Zeitarbeitsfirma als staplerfahrer in Vertrag steht 8,50€ die Stunde aber ich fahre Stapler da meinte er das ich da 9,07 brutto verdiene meine Frage wäre wie viel verdine ich im Monat netto wenn ich ein Kind habe auf meiner Steuerklasse und welche Steuerklasse bin ich dann ?

Ich bedanke mich im Voraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?