Wie viel verdient ein Rettungssanitäter?

2 Antworten

Wichtig ist zu unterscheiden, ob die Organisation einen Tarifvertrag hat oder nicht und welche Rechtsform die Organisation hat. So zahlen die großen Organisationen (ASB, DRK, Johanniter, Malteser) besser als Private. ACHTUNG: Teilweise gründen die Organisationen aber gGmbHs mit besonderem - schlechterem - Tarifvertrag. Dann ist noch zu beachten, um was für eine Rettungswache es sich handelt, insbesondere wie frequentiert sie ist. Das ist entscheidend für die Arbeitszeit (Vollarbeitszeit ./. Bereitsschaftszeit).

kommt darauf bei welcher Organisation er angestellt ist. Es gibt richtige Hungerlöhne aber auch Org. die gut bezahlen. Wer natürlich bei der Berufsfeuerwehr angestellt (oder verbeamtet ist) verdient ganz ordentlich (im Verhältnis gesehen).

Gibt es die Ausbildung zu Rettungssanitäter oder muss ich mich als Rettungsassistent bewerben?

...zur Frage

Notfallsanitäter Bewerbung DRK 2019?

Hallo,... Gerne möchte ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter im nächsten Jahr machen.

Ist es schlau davor eine qualifizierung zum Rettungssanitäter zu machen? Bzw. Sind die Chancen größer aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Was verdient man als Rettungssanitäter mit der steuerklasse 1?

Ausbildung Rettungssanitäter

...zur Frage

Gehaltvergleiche eines Rettungssanitäters beim Drk ,Johanniter oder Asb?

Hallo , mich interessiert es wie es mit den Gehaltsunterschieden der verschiedenen Organisationen aussieht. Beim Drk  zn verdient ein Sanitäter 2000 euro Brutto ohne Zulagen , wie sieht es Bei den Kollegen vom Asb oder den Johannitern aus . Ich bitte euch nur Antworten abzugeben die auch wirklich hilfreich für mich sind. Danke schon mal für eure Antworten.

und es geht hier nur um den Rettungssanitäter , nicht den Assistenten oder den Notfallsanitäter.

...zur Frage

Sinnvoller Inhalt für Sani Pack?

Was meint ihr was alles in ein Sani pack reingehört? Als Feuerwehrmann? Nur aus Interesse

...zur Frage

Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

Ich will eine Bewerbung an das deutsche rote Kreuz schreiben aber ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das schreiben soll. Kann man das deutsche rote Kreuz einen Betrieb oder ein Unternehmen nennen? Ich wollte nämlich schreiben : Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen. Aber IHREM klingt ja auch irgendwie blöd weil das DRK gehört ja nicht nur einem. (Also wie bei privaten Firmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?