Was verdient ein Programmierer für Webentwicklung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun für sowas gibt es keine vernünftigen Werte, da das ganze massiv schwankt. Die Frage ist natürlich auch in welche Richtung diese Webentwicklung geht. Das kann anfangen bei kleinen Internetauftritten für kleine bis mittelständische Unternehmen, große Onlineshops oder gar Sachen für die Industrie wie z.B. Datenerfassungsgeräte, auch sind Mobile Devices ein interessantes Gebiet was Webentwicklung angeht.

Darüber hinaus ist das natürlich auch noch Abhängig von Anzahl der Arbeitnehmer bzw. Größe, Name und Erfolg des Betriebes, der Berufserfahrung, der Verantwortung, der Bildung bzw. ob Quereinsteiger, Ausbildung, Studium usw.

Ich denke allgemein kannst du dich da an den Gehältern der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung orientieren. Da du als Berufs Schüler angegeben hast, kannst du als Einstiegsgehalt mit einer Ausbildung mit 25-30k p.a. rechnen. Das wäre ein Durchschnittswert, ausreisser nach oben und unten gibts immer. Bei einem Studium sind ungefähr 5k mehr drin.

Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Was bedeutet 25-30 k ?

0
@bormolino

25-30k p.a. bedeutet 25.000 bis 30.000 Euro Brutto pro Jahr.

k steht für Kilo, sprich 1.000 und p.a. steht für per anno, also pro Jahr. Dann kommen da eben noch entsprechende steuerliche Abzüge zu.

Macht dann je nach Variablen ca. 1,4k bis 1,6k Netto im Monat.

0

HTML- einbinden von externen Seiten ohne CSS

Hallo! Ich möchte eine externe Seite auf meiner Homepage einbinden (ist in diesem Fall legal.) Allerdings möchte ich nur den Text, also kein CSS, mit einbinden. Gibt es eine Lösung, ohne PHP. Kann man vielleicht das CSS mit JS überschreiben o.ä.? Vielen Dank!

...zur Frage

Beginnen mit Webentwicklung

Hallo Zusammen

Ich möchte mich gerne mit der Webentwicklung beschäftigen. Es ist so das ich ein wenig HTML bereits beherrsche. Auf Youtube habe ich bereits einige Videos angesehen, mit welchen man eine HTML Seite mit ein wenig CSS erstellen kann. Jedoch würde ich gerne meine Webseite mit Wordpress verwalten. Da kommt auch einigen an PHP zu zug.

Also nun zu meiner Frage. Wie soll ich vorgehen. Welche Programmiersprachen empfehlt Ihr mit als ersten zu lernen?

LG

...zur Frage

Könnte ich eine app wie snapchat erstellen wenn ich diese Programmiersprachen lerne Html css php js und mysql?

...zur Frage

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL

Ich möchte später Communitymanager oder sowas in der Richtung werden und bin auch grad dabei eine eigene Community aufzubauen. Daher wollte ich wissen wo man später als Studium, Lehrgang, Ausbildung, etc. HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL lernt!

Also wo lernen Webdesigner und andere Berufe in diesem Bereich die Skriptsprachen?

...zur Frage

Gehalt als programmierer?

Hey würde gerne wissen wie viel ihr nach der Ausbildung als Fachinformatiker in der anwendungsentwicklung verdient habt.

Bitte nur eigene Erfahrungen und keine Studien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?