Was verdient ein Notsanitäter im Monat netto ?

8 Antworten

Notfallsanitäter war damals "Rettungsassistent", die gab es damals bei uns nur bei der Berufsfeuerwehr, die Leute verdienen meine Hochachtung.

Ich war nie & werde nie feuerwehrtauglich sein. Das sind ja Beamte bei der Berufsfeuerwehr. 

Ich war nur Rettungssanitäter mit 720 h in den 80er Jahren als Zivi.

Jetzt gibt es bei uns in Bielefeld wohl einen Zusammenschluß div. Rettungsdienste, privat sowie über die Johanniter, Rotes Kreuz, Feuerwehr usw

Das ist jetzt eine gemeinnützige GmbH

http://www.asb-drk-juh-bielefeld.de/aboutus?id=93

Hängt vom Tarifvertrag ab.

Privater Rettungsdienst ist was anderes als Berliner Feuerwehr ist was anderes als Hamburger Feuerwehr.

zu wenig für die Verantwortung. Ich kennen einen, der hat aufgehört weil Ihm die Vrantwortung einfach zu hoch geworden ist im Vergleich zu dem eher bescheidenen Einkommen.

Viel zu wenig. Medizinische Hilfsberufe sind, im Vergleich zur Verantwortung die man trägt, die schlecht bezahltesten der Welt.

Was möchtest Du wissen?