Was verdient ein Busfahrer/in bei der SSB

2 Antworten

Bin seit 3 jahren busfahrer bei der ssb.... mit steuerklasse 3 bekomme ich durchschnittlich auf's jahr gerechnet monatlich mit zulagen etc.. ca 2650€ Netto!!!

Danke aber haben mich nicht genommen wahrscheinlich wegen dem Alter :/ (47)

0

Ich weiß zwar nicht was SSB ist, aber er verdient nicht gut.

StuttgarterStraßenbahnUnternehemen :D

0

Weiß jemand was im Einstellungstest zum Busfahrer bei der SSB Stuttgart gemacht wird?

Ich habe mich als Busfahrer beworben und werde nun zum ersten Tag des Auswahlverfahrens eingeladen. Es wird ein schriftlicher Test und eine Gruppendiskussion sein. Kennt sich jemand aus, wie es genau aussieht?

...zur Frage

Wie berechnet man den Steuersatz?

Hallo, ich blicke bezüglich des Steuersatzes nicht ganz durch und hoffe, dass mir einer helfen kann.

Also im Internet steht, dass man ab einem Jahresgehalt von 52.588€ (oder so was um den Dreh) den Spitzensteuersatz in Höhe von 42% bezahlen muss.

Mein Jahresbruttoverdienst beträgt 56000€ und die einbehaltenen Steuer betragen 12.260€.

Somit beträgt mein Steuersatz 12.260€ x 100 / 56.000€ = 21,9%

Warum sind es nicht 42% Spitzensteuersatz? Es ist nicht so, dass ich mehr Steuern zahlen will :) ich will es nur verstehen.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Steuerklasse wechseln in 3/5 während Elterngeld?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen (wenn alles klappt) in den nächsten 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir stecken gerade mitten im Hausbau und hier ist natürlich jeder Euro wichtig.

Aktuell verdient meine Frau 3.000,- Euro brutto und ich 4.200,- Euro brutto. Wir haben Lohnsteuerklasse 4/4.

Wir haben uns noch nicht großartig mit dem Thema Elterngeld Plus etc. beschäftigt.

Aber wäre es so, würde meine Frau dann ja für ein Jahr nur noch rund 65% von ihrem letzten Nettoeinkommen (1.900,- Euro) verdienen bzw. könnte sich dieses auf zwei Jahre aufteilen.

Ist es ratsam (oder überhaupt möglich) dass wir in der Zeit in der wir Elterngeld beziehen dann unsere Steuerklassen auf 3/5 ändern? Bzw. bis wann muss der Wechsel spätestens stattfinden? (vor der Schwangerschaft?)

Oder wäre es auch logischer, dass meine Frau jetzt noch für ein Jahr auf 3 wechselt und ich auf 5 damit am Ende bei ihr mehr Elterngeld hängen bleibt?

Und wie verhält es sich wiederum mit einer Nachzahlung bei der Steuererklärung?

Gerne höre ich von euren privaten Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem SSB Auswahlverfahren als Busfahrer?

Hallo, ich habe mich bei der SSB in Stuttgart als Busfahrer beworben. Und habe eine Einladung zum Auswahlverfahren bekommen hat schon jemand die Erfahrung gemacht, was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Busfahrer ohne Bus mieten?

Meine Frage ist ob man einen Busfahrer ohne Bus mieten kann wenn man selber einen Bus hat.

...zur Frage

Wieviel verdient man als Busfahrer bei Flixbus?

Hallo zsm, ich wollte wissen wieviel man bei Flixbus verdient, als Busfahrer. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?