Was verdient ein Bilanzbuchhalter?

1 Antwort

Da muss man zuerst: entweder

  • Eine Lehre als Bürokaufmann machen --- oder
  • Eine Handelsakademie, oder Handelsschule besuchen
  • In beiden Fällen braucht man noch Jahre Praxis in der Bürotätigkeit.
  • Dann lässt man sich weiterbilden als Buchhalter
  • und übt die Tätigkeit als Buchhalter in einer Firma aus.

Der Gehalt des Bilanzbuchhalters ist Sache der Vereinbarung zwischen dem Personalchef einer Firma und dem Mitarbeiter. Ich weiß es nicht, könnten aber schon 3.000 Euro im Monat sein.

Beispiel:

https://www.wifi-ooe.at/kurs/2710-buchhaltung-i-fuer-anfaenger

hier werden keine Vorbedinungen verlangt, es die abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann nicht Vorbedingung. Eine andere Frage ist, ob potentielle Arbeitgeber solche Leute als Buchhalter anstellen, welche diesen WIFI Kurs besucht und abgeschlossen haben.

0

Was möchtest Du wissen?