Was Verdient ein Automobilkaufmann? bei VW und im Durschnitt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu Frage 1: Wie viel man bei VW genau verdient, kann ich dir nicht sagen. In der Ausbildung bekommt man ungefähr:

1. Ausbildungsjahr: € 436 bis € 648
  2. Ausbildungsjahr: € 484 bis € 683
  3. Ausbildungsjahr: € 534 bis € 755 Brutto

Das sind nur ungefähre Werte und kann auch etwas mehr oder weniger sein!

Zu Frage 2: Nach der Ausbildung kann man verdienen...

€ 1.983 bis € 2.320 Brutto

Auch hier kann es etwas mehr oder weniger sein!

Zu Frage 3:

Die medizinische Untersuchung erfolgt erst nach Zusage! Wenn du unter 18 bist, kann die Untersuchung vom Hausarzt durchgeführt werden. Dieser stellt dir dann eine Bescheinigung aus, dass du zum Zeitpunkt gesund bist und die Tätigkeiten ausüben kannst. Die Bescheinugung muss spätestens zum Beginn der Ausbildung vorliegen! Ohne diese Bescheinigung darfst du nicht beschäftigt werden.

Wenn du bereits über 18 bist, kann die Untersuchung entweder vom Hausarzt oder vom Betriebsarzt (falls vorhanden) durchgeführt werden. Meistens findet diese Untersuchung kurz vor oder kurz nach Ausbildungsbeginn statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht der Verdienst sollte bei der Berufswahl an 1. Stelle stehen, sondern die Lust zu dem gewählten Beruf.

So wie du schreibst und wirr denkst musst du dich nicht um den Beruf des Automobilkaufmanns bewerben. Ist zu kompliziert für dich. Deine Frage wurde übrigens schon vielfach, auch von mir, auf GFnet beantwortet. Ach so, suchen kannst du auch nicht?

1.Dann werden sie allgemein so gut bezahlen. 2.Etwas mehr als andere Automobilkaufleute. 3. Frag VW

Kommentar von Seasen
31.10.2012, 00:04

ist mir schon klar das sie nicht sagen mechatroniker bekommt mehr lagerist bekommt mehr automobilkaufmann bekommt nicht mehr aber eine ungefähre summe wär schön und der 2te Punkt bezieht sich nicht nur auf VW und der 3te auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?