Was verdienen Ingineure bei Porsche im Schnitt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was bingt dir ein Durchschnittswert? Ingenieure werden dort leicht überdurchschnittlich zu allen Industriezweigen beginnen und dann mit steigender Berufserfahrung und vor allem mit höherer Position / Projektverantwortung mehr verdienen. Da gibt es bestimmt eine  geschätzte Spanne von 60 bis 150 ts Euro, wobei der statistische Durchschnitt dann für den einzelnen Ingenieur keine Aussagekraft hat.

Das hängt von der Stelle im Unternehmen ab, von Personalverantwortung, Berufserfahrung und vielem mehr. Daher sind alle festen Zahlen hier Schall und Rauch.

Solltest du dich dort bewerben, kannst du deine vorherige Stelle +15% als Anhaltspunkt für Verhandlungen nehmen.

Solltest du Absolvent sein, kannst du dich diesbezüglich informieren. Dann ist der erste Arbeitgeber nämlich nahezu egal.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?