Was verdienen Gärtner?

6 Antworten

Hallo Savi17

hier ein Link mit dem Tarif für NRW. Dieser ist mit anderen Bundesländern vergleichbar.

http://www.tarifregister.nrw.de/material/gartenbau.pdf

Im Allgemeinen wird Anfangs immer nach Tarif bezahlt, danach nach Leistung.

Solltest du eine Ausbildung machen wollen, hängt dies natürlich von der Ausbildungsart: Zierpflanzenbau, Baumschule, Gemüsegärtner, Friedhofsgärtner oder Garten- und Landschaftsbau, sowie der Ausbildungsdauer ab.

Viel Erfolg im Beruf

Gruß Poolcaptain

Im Gras-Schnitt, Baum-Schnitt oder Hecken-Schnitt?

Was verdient man an Geld!?! Amateure! :-(

Wie kann der durchschnittliche Deutsche 3700€ (brutto) verdienen, wenn nur ca. 15 % Akademiker sind?

In Ausbildungsberuf (zB.: kaufmännische) verdient man selten soviel am andere der Karriere. Ziehen die elitären Hochschulabsolventen (nur hochbegabte schaffen ein Studium) den Schnitt hoch? Sind in dieser Statistik auch die vom DAX30 Vorstand? (Quelle: "Statistika").

...zur Frage

Muss man für Gärtner gut in Mathe sein?

...zur Frage

Verdient im Schnitt ein Fachmediziner mehr als ein Zahnmediziner in Österreich?

Wer verdient im Schnitt unter gleichen Bedingungen mehr?

...zur Frage

Was verdient ein Polizist?

Wie viel verdienen Polizisten?

Damit meine ich Streifenpolizisten, Kommissare und was es sonst noch alles gibt^^

...zur Frage

was verdient ein deutscher hauptkommissar?

kann man da gut was verdienen oder viel arbeit für wenig geld?

...zur Frage

Ich will Gärtner werden?!

Also diese Frage ist vielleicht etwas komisch aber es kostet ja nicht zu fragen...

Ich bin 16 Jahre alt und stelle mir den Beruf als Gärtner echt super vor, ich liebe Pflanzen über alles und die Natur sowieso, auserdem stell ich mir den Beruf ( wie ich ihn im Kopf habe) echt super vor. Aber ein Problem gibt es und zwar sagt man ja so allgemein das Gärtner ein Job für "Hauptschüler" (will niemanden beleidigen) ist, und man kein Geld verdient... Ich will schon natürlich ne eigene Wohnung und alles. :/ Auserdem versiehe ich das nicht mit den Fortbildungen, was kann man da alles machen?! Mit der Spezaliesierung Baumschule (hab mich in so nem buch bissi eingelesen) hätte ich am meisten Spaß glaube ich.

Meine Fragen: - wenn man sich Vortbildet, kann man nach der Ausbildung was gutes machen oder davor Studieren und dann mit Pflanzen arbeiten ?!

Wieviel verdient man dabei? (nach der Ausbildung/bzw Fortbildung als :_____)?

Wie seht ihr das?

MfG Robin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?