Was verdienen Diplomaten?

4 Antworten

Hallo,

Falls Du wirklich nur die Diplomaten meinst, hast Du die Antwort erhalten. Falls Du auch über die anderen Mitarbeiter informiert werden willst: Der Verdienst ergibt sich aus den jeweiligen Tabellen (Alter, Ausbildung, Position, Einsatzgebiet). 

Sie können sicherlich Wünsche äußern, doch diese werden nicht immer beachtet. Sie werden dorthin geschickt, wo man sie benötigt. Vor Jahren war es allerdings so, dass sie sich die nächste Stelle aussuchen konnten, wenn sie aus einem Krisengebiet kamen. Das war allerdings die einzige Ausnahme zum Thema Mitbestimmung.

Meine Informationen hatte ich von einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes bekommen. Da die meisten von denen allerdings nichts wissen, könntest Du höchstens mal ins BIZ gehen. Bei uns lagen dort Broschüren rum, aus denen Du Informationen über diverse Berufe erfahren konntest.

Gruß

Die Beamtenbesoldung ist öffentlich, dazu kommt dann nur noch der Auslandszuschlag.

Mitsprache - Jein. Man kann wohl eine Liste der bevorzugten Länder abgeben, das AA muss sich aber nicht daran halten.

Mein Freund war im diplomatischen Dienst, von dem habe ich meine Kenntnis. Nach spätestens 5 Jahren war immer ein Ortswechsel angesagt. So wurde die 1. Tochter in Mexiko geboren, die 2. in Israel, dann kam Wien, Rom, Moskau. Ein Zigeunerleben und die Kinder konnten nur in den ersten Jahren in die sogenannten Botschaftsschulen gehen, später war dann ein Internat angesagt. Ich hätte den Job nicht haben wollen

Das ist wie bei allen Beamten sehr unterschiedlich und hängt von der Besoldungsstufe, dem Dienstalter und dem Ortszuschlag ab. Ausserdem ist die Höhe der Zulagen unterschiedlich je nachdem in welches Land er entsandt wird.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

English and American Studies - kann mir jemand Infos darüber geben?

Ich habe vor English and American Studies zu studieren, nur leider finde ich keine konkreten Aussagen über die späteren Berufsaussichten. Ich habe schon überall geschaut... Vielleicht gibt es jemanden der das studiert und mir ein paar Infos bezüglich der Berufsaussicht geben kann. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man dieses Studium irgendwie mit Publizistik koppeln kann, oder ob es ein Fach gibt, das mit Journalismus zutun hat ?! Danke jetzt schon für Antworten :)

...zur Frage

Medizin Wien Wechseln geht das überhaupt?

Also, ich habe gehört man kann in Wien Medizin ohne NC studieren.

Muss man dort fertig studieren oder kann man auch nach dem ersten Semester quasi an eine Uni in Deutschland wechseln?

Habe eigentlich kaum eine Antwort im Internet gefunden deshalb frage ich euch.

...zur Frage

50Euro schnell verdienen aber wie?

Frage steht oben

Infos: Bin 14 :D und brauch 50Euro was kann ich dafür tun

...zur Frage

Welche infos und Erfahrungen habt ihr mit trading kann man damit Geld verdienen mit einem einfachen Trend folge System ?

...zur Frage

Allein von App-Downloads Geld verdienen?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Apps. Kann man allein vom Download Geld verdienen oder hängt es mit der Werbung zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?