was verdiene ich als sps praktikantin im kindergarten?

1 Antwort

ein Praktikum ist nicht zum Geldverdienen, sondern zum Kennenlerenen der Arbeit und zur Feststellung, ob dieser Beruf das Richtige ist. In den seltensten Fällen gibt es dafür Geld, höchstens vielleicht Erstattung des Fahrgeldes.

Bewerbung für Erzieherin

Hallo :) Ich will eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Da ich aus Bayern komme beträgt die Ausbildungsdauer 5 Jahre, was heißt dass ich die ersten zwei Jahre Schule und in einem Kindergarten arbeiten muss. Nun möchte ich eine Bewerbung für einen Kindergarten schreiben, weiß aber nicht was man da dann in den Betreff schreibt, schreibe ich da Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin oder Bewerbung um einen Platz für ein Vorpraktikum als Erzieherin? oder habt ihr eine Idee was man da reinschreibt? Danke

...zur Frage

Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin (Gehalt)

Hey! Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit ein freiwilliges soziales Jahr. Ich würde gerne im Februar eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Ich habe schon mehrere Schulen (in Berlin) gefunden allerdings habe ich noch nich gefunden ob und wieviel man in dieser berufsbegleitenden Ausbildung an Gehalt bekommt jedenfalls hab ich gehört das man dort etwas verdient. Müsste ich das mit dem Kindergarten klären, mit der Schule oder sogar beim Amt? Vllt macht grad jemand solch eine Ausbildung und kann mir weiterhelfen?! Was ist besser berufsbegleitend oder schulisch?

...zur Frage

Erzieherin Sps 2

Ich muss mich jetzt vor das zweite Jahr vorpraktikum für die Ausbildung als erzieherin bewerben. in meiner letzen bewerbung für das erste jahr, welche ich an den Kindergarten geschickt habe in den ich jetzt arbeite, habe ich geschrieben warum ich mich für den beruf entschieden habe und meine persönlichen interessen und hobbies und so weiter. aber was soll ich jetzt in diese berwerbung für das 2 jahr schreiben ? auch darüber? oder über die arbeit im kindergarten jetzt oder über meine FAchakademie auf der ich bin. ich hab keine ahnung ... gibts eine musterbewerbung an der ich mich orientieren kann ? danke für alles antworten :)

...zur Frage

Verdienst als Erzieherin Bayern im Vorpraktikum (sps1)

Nächstes Jahr beginne ich die Ausbildung zur Erzieherin in Bayern. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob und wenn ja wie viel, ihr im Sps 1 verdient habt? Ich werde es in einer städtischen Kinderkrippe machen. lg Sophie

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin in und nach der Ausbildung?

Hallo, Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde gerne in der Richtung etwas mit Kindern machen, dabei habe ich an Erzieherin gedacht und es interessiert mich was die in der Ausbildung verdienen und wenn sie ausgelernt sind. Im Internet finde ich nicht so viel, und meistens steht da ja auch nicht immer nur richtiges. Vielleicht sind hier ja welche die als Erzieherin arbeiten.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?