Was verbrennt eigentlich mehr kalorien Liegestütze oder spazieren gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pro Zeiteinheit (z.B. pro Minute) verbrennt man mehr Kalorien durch Liegestütze als durch Spazierengehen. Allerdings kann man das Spazierengehen um ein großes Vielfaches länger durchhalten als eine Liegestützübung.

Die meisten Kalorien würde man also verbrennen, wenn man zunächst so viele Liegestütze wie möglich absolviert, dann einen längeren Spaziergang macht und schließlich wieder Liegestütze.

Hallo, wenn du kaloriene abbauen möchtest ist ein Training aus beidem ganz gut. Der nachteil jedoch bei Liegestützen ist das der Körper die verbrannten kaloriene in Muskel masse umwandelt und man dadurch viel schwerer wird.

Kommt darauf an, wie lange du die jeweilige Übung machst. 

Wenn du Liegestützen im Kraftausdauerbereich hinbekommst, also mal 100 Stück schaffst, dann natürlich das im Vergleich zu Spazieren gehen. 

Ich bin allerdings diese Woche täglich 20-30 km spazieren gewesen, das ist in der Summe natürlich auch wahnsinnig effektiv. 

Das ist abhängig von der Menge der jeweiligen Aktivität.

weder, noch, Flotter Gehen ist besser

Was möchtest Du wissen?