Was verbraucht weniger: Klimaanlage oder offenes Fenster?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich würde das offene Fenster nehmen weil die Klimanlaage bis zu 30% bei voller leistung der kraft des motors für sich beansprucht und somit den motor gewaltig schwächt damit verbraucht er mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
03.10.2011, 12:12

30 % ist etwas (um nicht zu sagen weit) übertrieben.

0

Die Klimaanlage verbraucht wesentlich weniger Sprit als man glaubt. Man kann das mit vorausschauender Fahrweise und rechtzeitigem Hochschalten locker rausholen.

Ob es durch die offenen Fenster Luftverwirbelungen gibt, die Sprit kosten, weiß ich auch nicht - könnte ich mir aber vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanlif
03.10.2011, 11:19

Klar kostet ein offenes Fenster bei hohem Tempo Sprit. Aber wenn man lüften muss, kann man ja auch mal ein paar Kilometer lang langsamer fahren ... :)

0

Offenes Fenster, weil die Klimaanlage sehr viel Energie verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klimaanlage verbraucht 1/2 liter sprit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das fenster ist verbraucht definitiv weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

offene Fenster sind natürlich billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich Fenster aufmachen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?