Was verbraucht mehr Strom: Computer oder Steroanlage, Computer und Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du den gesamten Pc meinst,also mit Monitor und alles,dann definitiv Computer,weil das sehr viel saugt,alleine der Rechner saugt schon mindestens 300 Watt.Eine Stereoanlage oder ein Fernseher kann da kaum mithalten bei dem Verbrauch,es sei denn,du hast da eine fette Soundanlage im Wohnzimmer jeweils an der STereoanlage und am Fernseher.Also das mit dem Strommesser ist eine gute Idee,würd ich dir auch raten.

das stimmt so nicht ganz ich habe 2 rechner stehen die 150 watt verbrauchen (als einer von den)

0

Natürlich frisst der Computer mehr. Standardcomputer haben in jedem Fall mehr Watt als eine Simple Stereoanlage oder ein Fernseher. Anders wäre es, wenn du einen 300W Computer hast aber einen 60 Zoll Plasma. Dann schluckt der Plasma natürlich mehr. Aber im Allgemeinen frisst der Computer das meiste.

Kommt auf die Geräte selber an. Musst Du mal Bedienungsanleitungen durch lesen, da steht in der Regel der Verbrauch drauf.

Kommt auf dein jeweiliges Equipment an. Wenn du einen Hochleistungsmultimedia-PC hast vermutlich der PC.

computer verbraucht am wenichsten bei beiden weil er nicht so auf so große lautsterke eingestellt ist. es gibt aber pc die verbrauchen mehr als ein normales haus (server pc). Also kommt drauf an aber bei normalen sachen verbraucht der pc weniger.

Du kannst dir einen Strommesser kaufen und so übeltäter leichter ausmachen.

Was möchtest Du wissen?