Was verbraucht mehr Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwitzen(aber nur das schwitzen durch bewegung) das andere schwitzen durch Wärme verbrennt weniger Kalorien. Beim frieren zittern alle (fast alle) Muskeln im Körper... das erzeugt, auch wenn du es nicht so wahrnimmst, anstrengung für den Körper und verbrennt somit mehr Kalorien als beim Schwitzen durch Hitze. Aber wenn du Schwitzt(durch Hitze) und dann etwas kaltes Trinkst, verbrennst du mehr Kalorien als beim frieren, da der Körper das kalte Getränk erst mal wieder auf Körperwärme bringen muss. Im prinzip gleicht sich das ganze wieder aus.

Beim frieren bist du halt gezwungen dich mehr zu bewegen als sonst, deswegen verbrennt man vielleicht kalorien.. ansonsten verliert man beim schwitzen nur wasser

Frieren. Da deine Muskeln mehr kontrahieren und du dich bewegen musst um es dir warm zu halten...