was verbraucht eures auto so auto liter ps benzin/diesel?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich habe einen Mercedes C180 Classic Automatik, der im April 19 Jahre alt wird & aktuell 208.000 Kilometer auf der Uhr hat. Er hat 122 PS.

Ein realistischer Alltagsverbrauch im Berufsverkehr liegt mit meiner Fahrweise bei rund 9-10,5 Litern auf 100 Km. Tanke nur Super und kein E10. Für ein rund 20-jähriges Automatikauto mit relativ hohem Gewicht ist der Verbrauch mMn absolut angemessen. 

Mein Alfa 147 1.6 TS mit knapp 130PS hat im Schnitt seine 8-9 Liter Benzin gebraucht... 😉

An sportlichen Tagen auch mal seine 10-11 im Schnitt 😅

Mein nächster soll laut Spritmonitor ähnlich im Verbrauch sein, trotz 2 Liter Hubraum und 200 PS 👍😃

2l Hubraum und 200PS? Rieche ich da einen Subaru? ;)

1
@RefaUlm

Sauger? Boxer Motor? Fast 50/50 Gewichts Verteilung?

Subaru brz 😍?

1
@Alopezie

Den niedrigen Schwerpunkt von 47 cm, das geringe Gewicht von 1,2t sowie Hinterrad Antrieb mit Sperre nicht vergessen 😎

0

Ich bin verblüfft. Fast alle hier bisher gemachten Angaben sind niedriger als die Werksangaben. Wenn ihr weiter so sinnlich fahrt bekommt ihr demnächst an der Tanke noch Geld raus.

Vw Lupo, Diesel, ca. 4 Liter, 60Ps

Seat Arosa, Benziner, 6-8 Liter, 50 Ps (?)

Bmw e39 540i, Benziner, ab 12 Liter..., knapp über 300 Ps

Audi A6 150 PS 6Liter/100km (Diesel) im Stadtverkehr, auf der Autobahn ist es etwas über 5.

PS verbraucht mein Auto zum Glück nicht.

Aber auf ca 1000km 1L Wischwasser.

Und auf 100km ca 5,5L Diesel.

Was fängst du mit diesen Angaben an, ohne wissen zu wollen, um welches Auto es sich handelt?

Super Antwort von einem Experten , da weiß man doch warum es hier diese Experten gibt 

0
@Swarte

Die Antworten passen sich dem Niveau der Fragen an....mach ich auch immer so..... 

3
@franz48

Eben :-)

Man kann nur auf das antworten, was gefragt wurde. In diesem Fall nichtmal in einem vollständigen Satz.

Wenn man Sch..sse oben reinkippt, kann kein Gold unten rauskommen.

2

Focus 1.8L Diesel 115PS sehr sehr zart gefahren knapp über 4 l/100km und scharf getreten gute 9 L/100km beides geht! Das Mittel liegt bei ca. 6 Liter

VW Touran Diesel, 4,8 Liter bei meiner Fahrweise im Schnitt

Wenn Dich interessiert, was irgendwelche Autos von Leuten verbrauchen, die Du nicht kennst, schau doch in www.spritmonitor.de.

Da haben mehrere tausend Leute genau das bei jedem Tankvorgang erfasst.... und Du kannst sogar nach Marken und Modellen suchen.

Manchmal frage ich mich wirklich nach dem geistigen Nährwert einiger Fragen hier...

Subaru Impreza GX Sport Bj. 2003 2,0L Benzin,125PS Verbrauch 8,5L/100KM


BMW M3 E36  286 PS 12-13 Liter Benzin Durchschnitt

ALPINA D 3 E 91 213 PS  7-8 Liter Diesel Durchschnitt

golf 3 gti - 115 ps - 9 liter

golf 4 - 75 ps - 7 liter

dodge charger rt - 375 ps - 17 liter

Ja ich sage ja immer,die alten dicken Eisenschweine,kann man wirklich auch sehr verbrauchsgünstig fahren!

1

Suzuki Alto Bj 96. Laut Hersteller mix 5,8 L, braucht tatsächlich 1 L mehr.

BMW 530D Baujahr 2012 Diesel 5,5L auf Autobahn.
Mazda premacy Baujahr 2001 ca 7L Benzin in der Stadt

aaa sorry BMW hat 280Ps und der Mazda 101Ps

0
@dennischillig

Was, mit 280 PS nur 5,5 L gibts doch nicht. Hatte mal Golf 2 BJ 84 mit 50 PS ca 4,6 L Verbrauch und bei volle Bulle brauchte er auch nicht wesentlich mehr. Damals schon über 1000 km Reichweite.

0

doch ich fahre sehr sparsam max 130 ist halt ein Diesel

0

BMW 320i Touring E36

2,0l Reihensechszylindermotor

Benzin/Super 95

150 PS

Verbrauch auf 100km

12,5l in der Stadt.(10l sind möglich)

8-9l auf der Landstraße (7l sind möglich)

8-30l+ auf der Autobahn (5l sind möglich)

Endlich mal etwas Realistisches.

0

Ford Focus mk1 2.0 - 140 Ps - 8 Liter

Was möchtest Du wissen?