Was verbirgt sich auf Android Handys hinter der Funktion "Hintergrunddaten aktivieren"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit wird alles Synchronisiert ohne deiner Bestätigung.

Wenn du keine Internetflat hast und das Mobile Netzwerk an hast, geht dann etwas Geld von deiner Sim-Karte.Also wenn du das Mobile Netzwerk immer an hast ohne eine Internetflat zu haben, mach das aus, sonst gehen einige Cent weg.

Aber ohne die Hintergrunddaten, kannst du nicht ins Google Play rein.

und das frage ich mich eben wieso? - ich kann doch bei Google Play downloaden und danach die Hintergrunddaten wieder abschalten oder? - insofern stellt sich doch die Frage, warum man nicht gleich ohne die Hintergrunddaten rein kann....???? ich muss doch während ich ein App downloade nichts syncronisieren - bzw. wenn, könnte ich es ja manuell bestätigen...

0

Das ist zum synchronisieren. Wenn die Hintergrunddaten nicht aktiviert sind kann der Playstore sich nicht mit deinen installierten Apps abgleichen und dich so nicht über Updates o.ä. informieren.

Weil Google dich kontrollieren möchte^^ Zumindest möchten sie dein Surfverhalten auskundschaften;)

genau aus diesem Grund habe ich auch noch kein Google Konto angelegt und verzichte bislang auf alle Apps. Aber das kann wohl nicht der Grund von Hintergrunddaten Funktion sein, oder?

0
@sareth85

ja, das mag ja sein - aber was ist schlimmer - Pest oder Cholera? - man hat ja keine Wahl mehr bei den Handys :-(

0

Was möchtest Du wissen?