Was verbirgt sich alles hinter Bertelsmann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachtrag von oben, hab ich vergessen anzufügen.

"Bertelsmann macht Medien, leistet Dienste rund um die Medien und vertreibt Medien. Die herausragenden Inhalte kommen von RTL Group, der Nummer eins im europäischen Rundfunkgeschäft, von Random House, der größten Buchverlagsgruppe der Welt, von Gruner + Jahr, dem stärksten Zeitschriftenhaus Europas, sowie von BMG, Dach von Sony BMG Music Entertainment und BMG Music Publishing. Medien- und Kommunikationsdienstleistungen steuert Arvato bei, und die Direct Group ist der weltweit führende Betreiber von Buch- und Musikclubs."

Bertelsmann dürfte wohl inzwischen der Weltgrößte Medienkonzern sein und ist an mehr als 400 Unternehmen beteiligt.

Ich möchte hier nur einige bekannte nennen:

RTL mit 90%

Gruner+ Jahr mit 75%

Sony BMG Music mit 50%

RTL Group, Random House Bertelsmann, G+J, BMG, arvato, Direct Group Bertelsmann.

Schau mal unter http://www.gbi.de, druecke anschliessend den Button Bundesanzeiger.....und checke Bertelsmann, Guetersloh.

Was möchtest Du wissen?