Was verbindet ihr mit Lateinamerika bzw. was ist typisch?

5 Antworten

Spanisch bzw. Portugiesisch sind die Sprachen, also eigentlich alles iberisch. Man sagt ja auch Ibero-Amerika.

Ansonsten ist Südamerika ein noch dunkleres Kapitel europäischer Eroberung von Indianerland als Nordamerika, weil sie im Namen der allein seligmachenden katholischen Kirche durchgeführt wurde, die für sich ja den Inbegriff des Friedens erheischt.

"Und willst du nicht mein Bruder sein,
 Dann schlag ich dir den Schädel ein."

Ansonsten war der Kontinent immer eine Brutstätte für Aufstände,
diese aber ganz selten mal im Zeichen der Menschlichkeit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Mir kommen auch die Musik und Latainamerikanische Taenze in den Sinn.

Natuerlich auch die Gerichte und die Gewuerze wie Kreuzkuemmel und all die verschiedenen Paprikas. 
Wer denkt da nicht an Guacamole, chili, tamales, Tortillas, salsa.......yummy

Lateinamerikanische Tänze.

Was möchtest Du wissen?