Was verbindet ihr mit Dresden? Was ist typisch für Dresden?

21 Antworten

Was ich an Dresden besonders Interessant finde, ist das Dresden nach 1945 - Hier ist mir die Stadtführung mit Antje Falk besonders in Erinnerung geblieben. Nach der Führung hatten wir so viel Hintergrundwissen, dass wir etwas gebraucht haben um die ganzen Informationen zu verarbeiten. Antje Falk gestaltet die Führungen durch und um Dresden wirklich besonders. Informationen über eine Führung mit Antje Falk findet ihr auf:

https://dresden-culture.de/fuehrungen/dresden-seit-1945/

Eigentlich währe für mich eine Dampferfahrt das A und O. Doch ein Besuch auf den Türmen der Frauenkirche und des Rathauses bei schönem Wetter ist aber ebenso imposant. Man kann die Schönheit der Stadt bewundern und den Blick bis weit ins Elbsandsteingebirge genießen.

Man könnte das ja in Form von Gutscheinen für die Box gestalten.


Ich wünsche einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Dresden.

http://www.frauenkirche-dresden.de/besichtigung/kuppelaufstieg/


Zwinger, Grünes Gewölbe, Zoo, Verkehrsmuseum, Hygienemuseum, Strietzelmarkt, Dynamo, und und und...

Ich war so oft in Dresden und hab noch so wenig gesehen.

Schloss Pillnitz, Blaues Wunder, Brühlsche Terassen, Moritzburg, Elbwiesen...

Gutschein für eine Stadtrundfahrt. Dabei erfährt man Wissenswertes. Deine Eltern  können sich danach aussuchen, was sie näher betrachten möchten.

Spontan ist mir DDR eingefallen ^^ Vielleicht könntest du wirklich ein paar Sachen in die Box packen, die früher typisch für die DDR waren!? Du hättest dann sogar ein Stück Geschichte in der Box drin.

Was möchtest Du wissen?