Was verbindet ihr mit der Globalisierung von Google?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

was soll man damit verbinden? Ein riesen Unternehmen, dass unmengen an Gewinn macht - eigentlich ne tolle Sache, zumindest für die, denen Google gehört.

Für uns 08/15-Benutzer bedeutet es nur, dass man sich evtl. mal nach ner anderen Suchmaschine umschauen sollte.

Wieso sollte man das tun? Man braucht generell keine Phobie gegenüber große Unternehmen haben ;-)

0

Spam von internationalen Firmen im googlemail Postfach

Öhm, Google ist sehr stark zentralisiert und nicht globalisiert. Es gibt zwar viele regionale Googles, aber alle Daten laufen in Amiland zusammen und dort wird auch alles entschieden. Also Google ist genauso globalisiert wie die NSA.

Naja... Du hast zwar Recht, dass die Daten in den USA zusammenlaufen und man somit übers Internet mit Google "in Amerika" agiert, aber generell kann man doch eher behaupten, dass Google ein international respektive global agierendes Unternehmen ist und seine Dienste, die anfangs meist nur in den USA verfügbar sind, nach und nach immer auch auf den Rest der Welt ausweitet ;-)

Regionale Google-Büros sind immer noch Google und nicht eine total abgeschottete, andere Firma :)

0

Was möchtest Du wissen?