Was verbindet ihr auf Anhieb mit einem Raben?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Mystik, Glück und Ehrfurcht (man könnte es auch Bewunderung nennen)

Seit Nachts mal einer bei mir in der Wohnung war, finde ich sie unglaublich faszinierend, und empfinde immer ein Glücks- und Ehrfurchts Gefühl wenn ich welche sehe

Schönes glänzendes schwarzes Gefieder. Neugierig.

Ich denke dabei an die beiden Raben Odins: Hugin und Munin, den Gedanken und die Erinnerung und an Kora, eine zahme Kolkraben-Dame, die sprechen konnte und deren Lieblingsdelikatesse ein rohes Hühnerei war.

Da muss ich sofort an das denken, was ein Rabe mit einem Schreibtisch gemeinsam hat.

Hochintelligent, ärgern gern andere tiere

Den Tod. Was verbindest du mit dem Raben?

Kommentar von devinha35
03.06.2016, 02:58

Tod und Überbringer, auch Seelenträger. Magie, Odin, 

0

ich denke tatsächlich zuerst an Gulliver aus "Benjamin Blümchen" ;)

klug, krabat, perlenaugen, cool

Mystik, Hexe, Jenseitsbote, Aas, Tod, Friedhof, frech, verspielt, klug, Alex Projas "The Crow", Hitchcocks "Vögel", Hugin & Munin, Späher, Treue (Rabenpaare bleiben zusammen), Rabeneltern

Sind sehr kluge Vögel

Krabat

- Hoch Intelligent

- Primaten der Lüfte

- Mistkerle



Guten Morgen,

die Farbe schwarz.

KaterKarlo2016

An Dämmerung, frag nicht wiso...

Schwarz, und Stehlen.

Auf Anhieb gar nichts :D

Nicht wirklich etwas.

Was möchtest Du wissen?