Was verbindest Du mit dem Wort "Friede" und was bedeutet für Dich innerer Friede?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Friede ist für mich die Abwesenheit von Krieg, Streitigkeiten und äußeren Einflüssen, die Schaden bringen.

Innerer Friede bedeutet für mich, mit mir selbst klar zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friede - etwas, was wie "Freiheit" nicht wirklich existiert... nur als Wunsch oder als Wort auf dem Papier.

Innerer Friede ist wohl eher die innere Ausgeglichenheit... also sind mal gute Tage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friede ist wenn kein Krieg herrscht, innerer Friede ist das was ich fühle wenn ich mit mir im Reinen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

friede :kein konflikt ,streit ,krieg

innerer friede : innerlich keine konflikte mit mir selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?