Was veränderte Muhammed?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamo Aleykum

Dazu möchte ich dir einen Film zeigen, womit du dies dann besser beurteilen könntest .

http://www.youtube.com/watch?v=b9f-ESowvMs

Das größte Wunder, das Muhammad (s) zuteil wurde, ist der Koran. Da dieses Wunder den Menschen nicht nur zu Lebzeiten Muhammads (s) zugänglich war, sondern sich auch heute jeder mit dem Koran auseinandersetzen kann, spricht diese Tatsache für die Größe und Wichtigkeit dieses Wunders. Neben diesem größten Wunder gibt es andere, die darauf hinweisen, dass Muhammad (s) ein von Gott gesandter Mensch war: Er wurde von Gott eines Nachts von Mekka nach Jerusalem geführt und stieg vom Felsendom in den Himmel zu Gott empor. Gott erlaubte es ihm, in nur 23 Jahren seine Botschaft zu verkünden, eine Gemeinschaft aufzubauen und unter sehr ungünstigen Bedingungen einen Stadtstaat in Medina zu begründen.

In den Überlieferungen werden noch weitere Wunder, wie die Vermehrung von Speisen u.ä. übermittelt. Wunder sind aber immer von Gott, die er Seinen Propheten zu vollbringen erlaubt. Sie deuten darauf hin, dass die betreffende Person von Gott gestützt wird. Die Botschaft, die die Propheten an die Menschen überbringen, ist aber wesentlicher als die Wunder, die geschehen, wenn Naturgesetze aufgehoben werden.

Vor der koranischen Offenbarung: Der Götzendienst (Polytheismus) war zur damaligen Zeit in Mekka sehr verbreitet. Die gesellschaftlichen Lebensumstände dort waren schlecht und grausam, Zwangsheirat, Begrabung von weiblichen Säuglingen, kein Erbrecht für die Frauen, und vieles weitere..

Danke für den Stern :)

0

naja, ohne den islam wäre es eine relgion weniger, die krieg führen könnte.

heute steht eben israel (juden haben moslems als feindbild) vor dem iran... und wer weiß was noch alles passiert.

Der Islam führte die Menschen aus einer gesellschaftlich katastrophalen Lage in eine Zeit des Friedens, sozialer Gerechtigkeit und Gleichwertigkeit. Muhammad (saws) selbst, war der Prophet der durch seine aufrichtige, vorbildliche Art die Wahrheit aufzeigte und den Menschen den Weg wies.

Was möchtest Du wissen?