Was verändert sich in der Pubertät am Gesicht?

4 Antworten

wenn du fotos von mir sehen würdest mit ca. 8 jahren, und jetzt mit 18 jahren...ich kanns selber nie glauben und jeder sagt da liegen welten da zwischen :D aus irgendeinen grund hat sich auch meine haarfarbe geändert, man bekommt außerdem "härtere" gesichtszüge, bart, ohren und nase sind gewachsen, bzw. wachsen noch ins hohe alter! auch wenn sehr wenig

Das mit den Haaren kenn ich ^^ Ich hatte früher Blonde lockige Haare dann wurden sie schwarz und weniger lockig und heute sind sie hellbraun bis blond und eigendlich gerade^^

0

Weiche Gesichtszüge definieren sich, die Fettpölsterchen schmelzen, die Knochen ändern sich nicht.

Erst im Alter verändern sich dann echt die Knochen: die Nase und das Kinn nehmen andere Formen an und die Ohren wachsen noch mal...... das ist leider kein Witz!

ab welchem alter ist es denn dann so ? Mit 30 oder früher?

1

Das einzige was sich am Kopf nicht ändert ist die Größe der Augen. Deshalb sind Babys so niedlich mit den großen Augen. Es ändern sich die Proportionen von Gesicht, Kopfgröße und Augen. Das Gesicht wird schmaler, der Kopfumfang größer.

Was verändert sich am Gesicht im laufe der pubertät?

Wenn man die Gesichtszüge von 14 jährigen und 20 jährigen vergleicht, sieht man ja deutliche Unterschiede. In der pubertät wird das kindliche Gesicht langsam erwachsen. Aber wie läuft das genau ab? Was verändert sich? Verändern die Augen auch ihre Form? die Nase, der Mund.. oder verändern sich lediglich die Knochen. Interessiert mich brennend, denn ich finde die Unterschiede vor - und nach der pubertät gewaltig.. lg

...zur Frage

Ändern sich die Augenlider mit der Zeit?

Ich hab jetzt keine Schlupflider, aber die Haut genau unter meinen Augenbrauen ist etwas dicker. Bei meiner Schwester war das auch so, als sie in der Pubertät war, jetzt hat sie da kaum noch etwas, das "fett" was sich da befindet ist bei ihr fast komplett verschwunden irgendwie .... ändert sich sowas mit der Zeit? Wird das bei mir auch so sein? bin 16/w, also auch in der Pubertät

...zur Frage

Bis zu welchem Alter verändert sich das Gesicht?

Huhu, ich hätte mal ne Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Und zwar : Das Gesicht bekommt ja seine spezielle Form im laufe der Pubertät. Klar verändert sich das Gesicht danach auch noch, aber das sind dann eher Falten etc. Aber bis wann, sprich bis zu welchem Alter verändert sich noch die Form des Gesichts? Ich bin jetzt 15/Junge und währe es möglich das die etwas "markanteren" Gesichtszüge (Wangenknochen) noch erst richtig rauskommen könnten oder sich eben verstärken? Ab wann (Alter) ist die Entwicklung/Verformung des Gesichts abgeschlossen? Danke für Antworten ;)!

...zur Frage

Verändert sich das weibliche Gesicht mit bzw nach 16 Jahren noch?

Hab irgendwie das Gefühl,dass ich nur dünner im Gesicht werde. Bin schon immer nur dünner geworden und mit 13 bin ich am schnellsten und meisten gewachsen (jetzt tut sich wohl anscheinend nichts mehr ...xd)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?