Was verändert sich im Körper durch die Pille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immerhin führst du deinem Körper Hormone zu, die in deinen Stoffwechsel eingreifen. Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwanerschaft vor. Mögliche Nebenwirkungen können sein: Keine Lust auf Sex, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc

die pille täucht eine schwangerschaft vor um eine schwangerschaft zu verhindern. es kann sein, dass man etwas zunimmt, aber es hat ja auch seine guten seiten z.b wird die haut reiner. stimmungsschwankungen sind denke ich auch normal.

GLG Echelon1996 :)

Was verändert sich im Körper durch die Pille?

Sehr vieles. Wie hier schon geschrieben wurde, wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Insgesamt manipuliert die Pille den kompletten Hormonhaushalt des Körpers.

Hier mal ein kleines Filmchen:

Ist teilweise Schweizerdeutsch, da muss man sich etwas konzentrieren, aber sonst geht das schon.

MFG

feather200 25.10.2012, 17:03

Muss ich jetzt Angst haben o.O ?

0
mathgeek007 25.10.2012, 17:31
@feather200

naja es geht eigentlich mehr darum, aufgeklärt zu sein. Die Pille ist kein goldener Schatz der einem geschenkt wird, sondern eher ein "verbotener" Schatz, den man gefunden hat.

Also ich persönlich würde die Pille halt nicht nehmen.

0

Frag doch deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt. Er/Sie kann dir am besten sagen, was sich durch genau diese Pille ändert.

die Hormone (der Hormonspiegel.)

Was möchtest Du wissen?