Was verändert sich beim Spiegel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird tatsächlich einfach nur Vorne und Hinten vertauscht. Wenn du vor einem Großen Spiegel stehst, beide Arme seitlich ausstreckst und in jeder Hand einen anderen Gegenstand hältst, dann ist der Gegenstand in der linken Hand auchnoch links, wenn du das Spiegelbild anschaust. Du musst dir das einfach so vorstellen, dass jedes Objekt sein "Bild" gegen den Spiegel strahlt, und das Bild wird in gerader Linie wieder zurückgeworfen. Also links bleibt links, rechts bleibt rechts, genauso wie oben und unten gleich bleiben.

Hallo,

beim Spiegel wird das licht im gleichen Winkel wie es auf die Oberfläche trifft wieder abgestrahlt. (in die andere Richtung.) wenn es im 90° Winkel kommt wieder 90° wenn es nur 60° sind dann vom selben Ende des Spiegels gemessen mit 120°.

Rechts und links sind vertausch,. Auch Schaust du dich selbst an, also sind vorn und hinten vertauscht. Oben und unten bleiben aber gleich ;)

Grüße

Warum lernt man in der Fahrschule nicht das Rückwärts fahren mit den Spiegeln?

Hallo Zusammen,

ich stelle mir immer wieder die Frage, warum man in der Fahrschule nur Rückwärts fahren mit Blick nach hinten lernt. Vor kurzem bin ich einen geschlossenen Kastenwagen gefahren und war gezwungen über die Spiegel rückwärts zu fahren, was sich als recht schwierig herausstellte. Warum bekommt man so etwas nicht beigebracht?

...zur Frage

Wie mache ich einen Spiegel blind?

Ich habe einen alten Spiegel vom Trödelmarkt und dem Rahmen sieht man sein Alter an, aber dem Spiegel leider nicht, denn er sieht aus wie neu (ist es aber nicht). Ich habe die Holzplatte, die sich hinten zum Schutz des Spiegelglases auf dem Rahmen befand, entfernt, so daß die Rückseite des Spiegels jetzt zugänglich ist. Meine Frage: wie bzw. womit muß ich diese Fläche behandeln, damit die typischen blinden Stellen, die man so oft bei alten Spiegeln sieht, entstehen?

...zur Frage

Ich finde mich von der Seite hässlich, wieso?

Ich bin mit meinem Gesicht zufrieden, wenn ich beispielsweise in den Spiegel schaue, also von vorne. Ich hab mir mal einen zweiten Spiegel geschnappt und mich von der Seite angesehen. Mein Hinterkopf ist flach, meine Schädeldecke ist hinten ein wenig höher und mein Unterkiefer sieht man... Ich schäme mich echt dafür und ich finde es echt komisch. Ich will das nicht akzeptieren und mache mir deswegen echt Gedanken... Ist das nur Einbildung oder ist das nur bei mir so, dass ich mich selbst von der Seite hässlich finde?

...zur Frage

spiegel oder video realistischer?

wenn ich in den spiegel gucke und z.b. rede, ist alles ganz normal. aber wenn ich ein video von vorne mache, während ich rede, wirkt die ganze zahnreihe total schräg. ich habe versch. kameras, licheinstrahlungen usw. versucht- es sieht immer schräg aus. (dasselbe bei fotos). das verwirrt mich, im spiegel ist das wie gesagt gar nicht so. was ist jetzt realität? danke, s.

...zur Frage

Wann kann ich essen mit einem Herbstscharnier(Zahnspange)?

Ich habe das Ding jetzt seit 2 tagen und ich kann ja nicht mein Unterkiefer nach hinten tun wenn ich esse sonst kommen ja die Dinger im weg. Aber wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe wie es auch sein muss, kann ich aber nichts dabei kauen weil das einzige was sich berührt bei meinen zähnen sind meine Vorderzähne. Also nur wenn ich mein Unterkiefer nach vorne schiebe. Die anderen Zähne sind dabei in der Luft und berühren sich nicht also wie sollte ich dann überhaupt irgendwas kauen können? Deswegen ist jetzt meine Frage, wie lange dauert das jetzt bis sich da irgendwas verändert das ich mit vorgeschobenen Kiefer was essen/kauen kann? Ich versuche das Essen sehr klein zuschneiden und dann einfach nur runterzuschlucken. Manchmal kaue ich es mit den Vorderzähnen an weil es mir ein besseres Gefühl gibt obwohl es nichts bringt. Ich kann nur noch Suppe oder Joghurt essen. Ich frag mich jetzt wirklich ob ich das 9 Monate aushalten kann.

...zur Frage

Kann man dem Spiegel trauen?

Wenn ich in den Spiegel sehe bin ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden ich denke ihr kennt das alle. Nur leider seh ich in vielen Spiegeln total anderster aus zb. Ich habe einen Strich in der Nasenspitze und in einem Spiegel mit Fenster sieht man ihn leider deutlich und das stört mich ja schon :D in allen anderen Spiegeln sieht man ihn nicht, wenn ich die Kamera nehme sieht man ihn je nachdem wo ich stehe. Kann ein Spiegel die Gesichtszüge so sehr verändern? Ich mein das kann doch nicht sein dass in einem Spiegel wo das Fenster mit im Raum ist die Nase aufeinmal so anders ausschaut weil in allen anderen Spiegeln tut sie ja auch immer gleich ausschauen...was kann ich trauen? Woran kann das liegen? Wie sehen mich andere Menschen? Verwirrt mich alles sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?