Was verändert sich beim Spiegel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird tatsächlich einfach nur Vorne und Hinten vertauscht. Wenn du vor einem Großen Spiegel stehst, beide Arme seitlich ausstreckst und in jeder Hand einen anderen Gegenstand hältst, dann ist der Gegenstand in der linken Hand auchnoch links, wenn du das Spiegelbild anschaust. Du musst dir das einfach so vorstellen, dass jedes Objekt sein "Bild" gegen den Spiegel strahlt, und das Bild wird in gerader Linie wieder zurückgeworfen. Also links bleibt links, rechts bleibt rechts, genauso wie oben und unten gleich bleiben.

Hallo,

beim Spiegel wird das licht im gleichen Winkel wie es auf die Oberfläche trifft wieder abgestrahlt. (in die andere Richtung.) wenn es im 90° Winkel kommt wieder 90° wenn es nur 60° sind dann vom selben Ende des Spiegels gemessen mit 120°.

Rechts und links sind vertausch,. Auch Schaust du dich selbst an, also sind vorn und hinten vertauscht. Oben und unten bleiben aber gleich ;)