Was verändert sich am Körper, wenn man Bodybuilding macht?

2 Antworten

In meinen augen hat sich meine psyche wahnsinnig verändert. Damit meine ich nicht, dass ich ein arrogantes ar***loch mit gottkomplex geworden bin. Aber wenn du diesen sport wirklich intensiv machst, das heißt du gehst jeden tag zum sport, du hörst auf alkohol zu trinken, zigaretten zu rauchen, isst nicht mehr das worauf du lust hast, sondern nur noch, was deinem körper und deinem sport zugute kommt, nur in den richtigen mengen und hast sogar deinen schlaf unter kontrolle weil es zweckdienlich für diesen sport ist, dann macht das schon was mit dir. Ich bin sehr diszipliniert, fokusiert, geduldig und ausdauernd geworden. Abgesehen davon natürlich steigt dein muskelanteil, sinkt dein körperfettanteil, du wirst fitter, bist gesund und bekommst ein sehr gutes gespür für deinen körper. Und das selbstbewusstsein steigt natürlich auch ;D

Man wird stärker, man verliert bei guter Ernährung fett, es trainiert den Herz Kreislauf, Sehnen und Bänder werden gestärkt.

Was möchtest Du wissen?