Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren? (Diskurs/Philosophische Diskussion)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen sind Tiere, die sich von anderen Tieren unterscheiden, so wie die anderen Tiere sich ebenfalls untereinander unterscheiden.

Der Mensch hebt sich gerne hervor, weil er ein Mensch ist. Wären wir alle Chamäleons, würden wir alle sagen, es gäbe Tiere, Pflanzen, (Mikroorganismen, Pilze) und Chamäleons. Es ist doch klar, das wir uns wichtig nehmen, weil wir wir sind.

Eigentlich ist jeder Mensch ein armes Schwein. Aber es besteht die Möglichkeit, über Bildung und Erziehung mehr aus sich zu machen. Wenn dann Vernunft mit Humanität zusammenkommt, besteht Hoffnung für unseren Planeten.

Biologisch gesehen und genetisch unterscheiden wir uns kaum. Die Proteine die beim Schimpansen im Blut vorhanden sind haben stimmen mit unseren zu 80 % überein. Der einzige Unterschied zwischen Tier und Mensch ist, dass wir logisch denken können, was meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig ist. Es gibt unzählige Tierversuche, die zeigen, dass auch Tiere teilweise logisch denken. Wir kommunizieren, und Tiere kommunizieren, wir haben Gefühle und sie haben Gefühle (schau dir Hunde an, nach dem ihre Herrchen sterben). Wir sind auch Tiere, die halt in der Evolution weiter gegangen sind. Vielleicht klingen wir für Hund so wie sie für uns klingen. Wir sind eindeutig Tiere, aber wir sind eine gehören einer anderen Art an.

Warum macht man einen Unterschied zwischen Menschen und allen anderen Tieren und warum stellt der Mensch sich über die Tiere?

Der Mensch zählt eigentlich genauso zu den Tieren, wie es jeder Hund, oder jede Katze tut. Aber warum unterscheidet man dennoch zwischen Mensch und Tier? Und warum wird der Mensch als wichtiger eingeordnet? Fürs Ökosystem ist der Mensch sogar verdammt unwichtig. Jedes Lebewesen der Welt könnte ohne Menschen ohne irgendwelche Einschränkungen weiterleben.

...zur Frage

Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren?

Bevor ihr antwortet, ist euch bewusst dass wir uns noch schlimmer benehmen als Tiere. Einige von uns Menschen. Was unterscheidet uns also? Kommunikation? Können Tiere auch? Eigenständig denken? Können Tiere auch. Leben oder sterben? Ist bei Tieren auch so. was Tiere nicht können ist beten

...zur Frage

Warum sehen sich Menschen „anders”?

Hallo,

viele von uns Menschen sehen sich ja den Tieren vom Wissen und allgemein überlegen. Warum sehen viele Menschen sich auch anders, und nicht als Tier? Menschen sind doch im Grunde genommen auch Tiere, genauer genommen zählen wir ja zur Gruppe der Säugetiere.


Warum denken denn viele Menschen, sie seien keine Tiere, oder sehen sich als etwas besseres (als Tiere)? Ich bin mal auf dem Schulhof herumgegangen, und habe Klassenkameraden angesprochen und welche aus der Parallelklasse, und gefragt, ob sie den Menschen im Alltag und auch so hauptsächlich als Tier sehen. Die meisten Antworteten, dass sie den Menschen eigentlich nicht so als Tiere ansehen, weil wir gesitteter etc. sein sollen...

Naja, aber warum ist das so?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?