Was unterscheidet Metal von Death Metal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Death Metal ist eine Variante des Metal, deren typische Merkmale sehr tief gestimmte Instrumente und Growls, oftmals auch Doublebass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle Blastbeats sind. Die Texte behandeln meistens die Thematik des Todes und des Leidens, teilweise mit philosophischen (nihilistischen) oder auch satanistischen Anteilen, aber auch gesellschaftskritische und Antikriegsthemen werden in ihnen angesprochen.

Quelle:Wikipedia

Slipknot ist Nun oder auch Neo Metal Death Metal ist schon richtig hart und viele treiben es dann zuweit genauso wie Eisregen

es unterscheidet sich garnicht xD death metal ist eine metal art.

der grundbegriff ist metal, davon giebt es verschiedene arten: doom-metal, black-metal, death-metal, gothic-metal, folk-metal, industrial-metal, opera-metal, heavy-metal, und und und ...

genauso wie es bei techno auch verschiedene arten giebt, so wie hardstyle, normal usw.

die verschiedenen richtungen haben eins gemeinsam, sie sind rockiger, haben nachdenklichere und manchmal auch blutige tekste und melodisch ganz anders als andere musikarten. jede richtung hat seinen zusätzlichen stil.

death und doom metal haben recht "blutige" tekste und meistens sehr viel grunting

oprea und folk metal dagegen haben meistens weibliche sängerinen und melodisch etwas ruhiger.

slipknot ist auch metal

ich liebe metal :D

Death-Metal, was ich auch höre, ist eher growlning und screaming...schneller spielweiße...und was halt alles so genannt wurde...es hebt sehr ab vom z.b. Nu-Metal...aber da noch keine vergleiche gezeigt wurde, mach ich das mal hier zum vergleich

Nu-Metal: Slipknot - Before Forget

Death-Metal/Black-Metal/Metalcore (fast alles das selbe) : Heaven Shall Burn - Counterweight Heaven Shall Burn - Numbing the Pain As I Lay Dying - 94 Hours Chimaira - Resurrection

viel Spaß ;)

mh

ich würde sagen metal ist erstmal die große über kategorie

aber wenn man sagt ich hör metal muss es nich heißen dass man gleich alle unterkategorien davon hört

meistens ist mit metal eher das alte heavy metal gemeint, sowas wie vll iron maiden oder judas priest

death metal hingegen sind schnelle drums, und eine schrille, kreisch- bzw. growl stimme

habe gerade kein beispiel welche band da vielleicht rein passt^^

death metal ist dem black metal recht ähnlich

eventuell haben diese namen auch mit den texten, den lyrics zu tun...

(man, so genau weiß ich das auch nich alles : P)

eltenjohn 26.08.2008, 21:02

verstehe ! so aus der Hüfte getippt !

0
Maienblume 26.08.2008, 21:05

Aber recht gelungener Versuch, dafür mein Däumchen! Stimme Dir beinahe überall zu. Da ich selber Death, Doom, Trash und Speedmetal vermeide, ganz zu schweigen von Metalcore, Grindcore und anderen Auswüchsen des Genres, möchte ich nichts weiter ergänzen. Denn da kenn ich mich auch nicht mehr so dolle aus! LG!

0

Die Frage ergibt keinen Sinn. Das ist, wie wenn du fragen würdest: "Was ist der Unterschied zwischen Eis und Erdbeereis?", da Death Metal ein Subgenre des Metal ist. Slipknot spielen Nu Metal.

hier findest du alles zu metal: http://www.elixic.de/Metal/

sugar111 28.08.2008, 10:50

und death metal hier: http://www.elixic.de/Death-Metal/

0
support3 28.08.2008, 11:06

Liebe/r sugar111,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Ich würde dich daher bitten, nicht dauernd auf die selbe Webseite zu verlinken, deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0
sugar111 28.08.2008, 14:54
@support3

hmm also deinen Kommentar kann ich so nicht aktzeptieren, da ich nur sinnvolle Verweise setze! Wenn nun mal auf der Seite relevante Informationen zu den Fragen der Nutzer vorhanden sind, warum soll ich dann diese nicht den anderen Nutzern vorstellen? Ich denke, dass ist Sinn der Sache hier, den Nutzern Antworten auf deren Fragen zu geben. Viele Grüße sugar111

0

der Gesang...Deathgrowls und auch ist meist das Tempo auf Geschwindigkeit ausgelegt, was teilweise etwas monoton klingt.

Mehr Krach, weniger Musik

eltenjohn 26.08.2008, 21:01

und schneller !

0
Teddylein 28.08.2008, 23:37

Brülla!
Aber DH!
;-)))

0

Was möchtest Du wissen?