Was unterscheidet Kollegah zu anderen Deutschrapper?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich unterscheidet sich jeder Rapper von Anderen. Jeder hat einen anderen Stil.

Kollegah bringt vor allem intelligente Punchlines und lange Reime in meist aggressiven oder Laidback Beats. 
Außerdem ist er ab und zu auch ein großartiger Storyteller (Hoodtales).

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich mich mit der Zeit stark von Kollegahs Musik distanziert habe. Ich kann nicht genau beschreiben warum. Von 2011-2015 habe ich fast ausschließlich Kollegah gehört, seitdem höre ich ihn jedoch so gut wie gar nicht bzw. nur noch ältere Sachen wie die ZHTs oder das Album Kollegah.
Ich fühle diesen Rapstil einfach nicht mehr, der meiner Meinung nach mittlerweile etwas überholt ist.

Zweifellos ist Kollegah aber ein Lyriker in der Deutschrap-Szene, wie es keinen Zweiten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?