Was unterscheidet eine Beziehung von einer Freundschaft - abgesehen von der Körperlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Art, wie man miteinander umgeht. Sowie wie man übereinander denkt etc..  Auf meine Freundin bin ich stolz, ich liebe sie, will sie immer bei mir haben und ich vertraue ihr vollkommen. Ich finde man könnte sagen, dass in einer Beziehung alles einfach viel intensiver ist als in einer Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich macht es einen Unterschied ob man jemanden liebt oder gerne mag. Für gewöhnlich liebe ich meine Freunde nicht und für eine Partnerin empfinde ich deutlich mehr als Sympathie. Jemanden lieben und eine Beziehung führen kann man auch durchaus ohne Sexualität.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunshineLilly
20.03.2017, 23:41

Und wie unterscheidet sich das Gefühl? Was ist Liebe?? Schwere Frage, ich weiß...

0

Für mich ist genau DAS der Unterschied!

Und jemand der asexuell ist hat für mich keine Beziehung mit jemand anders!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mit jemanden eine Beziehung, wenn ich diese Person "richtig" liebe und ich will mit jemanden keine Beziehung, den ich nur freundschaftlich liebe. Ganz einfach :3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunshineLilly
20.03.2017, 23:43

Was ist der Unterschied und wie machst du ihn aus? Schwere Frage, sorry... Aber kannst du erklären wie du weißt dass du eine Person "richtig" liebst und nicht nur freundschaftlich?

1

Eigentlich nix.

Im Grunde kann man alles (bis auf das Sexuelle) was man in einer Beziehung macht auch bei einer (sehr) guten Freundschaft machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts,denn wenn Du eine Freundschaft eingehst ,hast Du eine Beziehung zu jemanden.

Erst bei der Stärke der Beziehung kommen die Unetrschiede .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunshineLilly
20.03.2017, 23:45

Ja ich meinte eine romantische Beziehung... Bei welcher Stärke würdest du sagen ist die "Grenze" wenn man das so formulieren kann?

0

Was möchtest Du wissen?