Was unterscheidet dieses Gebäude (Anne Frank Haus), in seiner Bedeutung für nachfolgende Generationen, von anderen normalen Dingen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Familie, die Anne Franks Familie das Hinterhaus zur Verfügung gestellt hat, hatte ihr Haus selbst gebraucht gekauft. Ein Teil des Hauses war schon zu brüchich, dass es bewohnt werden konnte. Zum Abreißen fehlte das Geld, so wurde einfach ein Schrank vor die Verbindungstür gestellt. Als dann die Judenverfolgung schlimmer wurde, setzten sich Anne Franks Vater und der Besitzer des Fabrikgebäudes, die übrigens gute Freunde waren, zusammen und richteten das Haus für den Notfall ein, dass Familie Frank Besuch von den Nazis bekäme. Als dann ein Schreiben mit diesem Inhalt kam, sind die Franks in das Haus gezogen, was sie Monate zuvor für diesen vorbereitet hatten. Zudem ist noch Wissenswert, dass die Franks und ihre Mitbewohner den Tag über leise sein mussten, da zwei unwissende Arbeiter immer in der Nähe arbeiteten, und diese nicht von dem Dasein der Bewohner des Hinterhauses erfahren durfen. Es bestant zu viel Gefahr...    

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Dein Bommel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Hausis selber machen! An Info zum Thema Anne Frank fehlts echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logischeskind
09.04.2016, 18:18

das sind keine Hausis wir wollten das nur wissen weil Anne Frank eine sehr interesante Person ist ....

0

Was möchtest Du wissen?