was unternimmt man in Berlin mit teenagern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war letztes jahr mit meiner Familie in Berlin (ich bin 14) wir waren ein bisschen shoppen und sind so Durch die Stadt gelaufen! wir wären gerne in madame tussauds gegangen aber da muss man sich karten im internet vorbestellen oder so weil da mmer sehr viel los ist!! Wir haben uns auch auf eigene faust ein bisschen sightseeing gemacht! Z.B.: Bundestag, Potsdammer platz, dings ähh wir waren auch in einem musical (dirty dancing), brandenburger Tor und sowas

kommt darauf an wie alt du selber bist (: in berlin gibt es schön viele kinos, theater, parks, bars und funlands. auf keinen fall die touristenschiene mit den kids fahren, das wäre der stimmungstot. mcdonalds und burger king sind ja wohl kaum tagesfüllend :D madame toussaude, je nachdem wie alt die kinder sind, in clubs gehen etc. man sollte vielleicht auch mal den mauerpark besuchen und abfeiern

ab in den goerlitzer park, sich shcoen mit hasch eindecken, dann noch zu aldi, bbisschen bier kaufen und der tag wird super.

wenn das nicht so dein ding ist, wuerde ich auf jeden fall alexanderplatz sagen. das rathaus von koepenick(ueberhaupt der alte teil von koepenick is super), eine rundfahrt auf der spree ist sehr gut, das pergamon-museum, potsdamer platz kann man sich mal angucken (obwohl diese juppy-festung echt stinkt) und der stasikanst in hohenschoenhausen ist auch ein tolelr rundgang. ich hab den ganzen spass mit 19 gemacht und da shat mir sehr gefallen.

Technik-Museum beispielsweise. Eine Liste findest Du unter http://www.familand.de/familand-freizeit-de-1.html

www.berlin.de Das internet ist voll von Tipps: Acquadome, Zoo, Tierpark, Cinemax, 3-D-Kino, ggf. ist sogar noch Oktoberfest aufm Kurt Schumacher Platz, Flohmarkt am 17. Juni (sonntags), Ku’dorf, Shopping, Legoland, Madame Tussauds, Trabi-Safari, Segwayfahren etc. ppppppppp

es gibt in berlin ein legoland???? O.O mach mich nich fertig!

0
@semran

Ist das jetzt gut oder schlecht??? Kann Dir den Link nicht einfügen. Google mal Lego und Potsdamer Platz..........

0

Kommt drauf an, wie teuer.

• Blue Men Group (sehr nett)
  • Potsdamer Platz/Sony Center
  • Wachsfiguren-Kabinet
  • Zoo
  • Restaurant/Club "Solar" (auf einem Hochhaus gelegen, gut bei Nacht)
  • Dunkelrestaurant "unsicht-bar" (sehr cool)

usw.

Was möchtest Du wissen?