Was unternehmen mit dementen alten Menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Ich bin gelernte Betreuungsassistentin nach Paragraph 87b

Das bedeutet ich habe gelernt Demenz Kranke Menschen zu beschäftigen:

Habe Dir aus dem Internet das Wichtigste zusammengestellt:

http://m.apotheken-umschau.de/Alzheimer/Validation-Mit-Demenzkranken-richtig-sprechen-125901.html

Wichtig: Validation funktioniert nicht immer!

Die Internetseiten habe ich Dir abfotografiert.

Dort kannst Du in Ruhe alles nachlesen.

Eine Buch als Empfehlung ist auch dabei. Das würde uns in der Ausbildung empfohlen.  

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele wie Mensch ärgere dich nicht. Auch Lieder mit kleinen Bewegungen singen, oft sind die Bewegungen eingerostet. Papier falten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susi29
14.01.2016, 03:11

Hallo Marcqelline, Deine Antwort gefällt mir auch. Diese Hilfe ist leicht umzusetzen!

Gruß Susi29

0

Schau mal auf http://www.aktivierungen.de - dort gibts 200 verschiedene Aktivierungs- und Beschäftigungsideen für Senioren, auch mit Demenz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Singe - erzählen lassen - nicht  wiedersprechen - auf sie eingehen - musik hören - schunkeln - tanzen - sich bewegen...

aus dem Fenster kucken ....von früher erzahlen - alte fotos ansehen..

gib einer dementen Frau eine Kartoffel in die Hand dann schält sie diese...eine Tätigkeit diese sie 60 und mehr Jahre getan hat...

streicheln......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susi29
14.01.2016, 03:09

Hallo ischdem,

Deine Antwort finde ich super. 

Bin Begeistert! Du bringst das mit einer Leichtigkeit herüber. Das macht rumichtig Spaß!

Gruß Susi29👍🏻

1

Was möchtest Du wissen?