Was unternehmen lesbische Pärchen in Schleswig-Holstein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hat denn das mit lesbisch sein zu tun? Und Schleswig-Holstein ist groß. Man kann Fahrradfahren, spazieren gehen, Eis essen gehen, Kegeln oder Bowling gehen, einen Sportverein suchen oder in einem Fitnessstudio Probestunden vereinbaren, VHS-Kurse besuchen, Museum besuchen, Kino, Theater, mal in den gelben Seiten schauen bei der Gemeinde, wo man wohnt, was angeboten wird. Irgendwo gibt es vielleicht auch einen Indoor-Spielplatz, daheim gemeinsam Musik hören oder vielleicht selber musizieren.....

DaniUndKids 04.07.2013, 19:35

Das sind doch alles Aktivitäten, die wir sowieso machen. Für das Schwimmbad und den Freizeitpark in unserer Nähe haben wir Jahreskarten und natürlich gehen wir auch mal ins Kino oder in ein Museum. Was ich gemeint habe, wo gehen denn lesbische Pärchen oder Muttis hin, um sich mal auszutauschen oder mal unter anderen Homopärchen zu sein? Sei es ne nette Kneipe oder ne Disco oder ein Treffen lesbischer Mütter oder so was?

LG Dani

0
Elizabeth2 05.07.2013, 09:23
@DaniUndKids

Ach so, ich denke mal, das das nicht einfach ist, Gleichgesinnte zu finden, denn so viele seid ihr ja noch nicht. Was Thema Muttis angeht, funktioniert sowas in dem Alter, wo eure Kinder jetzt sind, eigentlich nur noch über Elternabende Schule und die einzige Möglichkeit, dort näher Kontakt zu knüpfen ist die, sich als Elternbeirätin zur Wahl zu stellen. Fände ich übrigens gar nicht so schlecht, so dann ein positives Beispiel abzugeben. Ich selber - das gebe ich offen zu - bin etwas skeptisch eingestellt, das gleichgeschlechtliche Pärchen Kinder aufnehmen dürfen (außer den eigenen, die man mit einem anderen Partner hatte, bevor man sich davon löste, weil man eben doch anderes orientiert ist - auch das gibt es). Aber ich respektiere es und ich finde - das wenn es jetzt erlaubt ist - man dem ganzen eine Chance geben muss. Ein wenig Toleranz gegenüber allen anderem als die Norm stünde uns allen ganz gut. Ich arbeite daran......

3

du bist ja süss. ich würde spontan sagen, dass lesbische pärchen mit kindern genau das gleiche machen können, wie die "typische" familie. viel spass dabei !

Das selbe wie ich mit meinem Partner - alles was andere Paare auch machen..... Bei uns geht es gerne an die Nordsee ;)

dasselbe wie eine normale familie.

man schaut in die zeitung, videotext oder gibt bei google ausflugtips schleswig-holstein ein.

das letztere, wenn man seine heimat nicht kennt

Was möchtest Du wissen?