Was unternehmen mit Austauschschüler?

3 Antworten

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich hatte auch einen Austauschschüler da. Er wollte sich an einem Abend mit einem anderen Austauschschüler treffen, da sind wir dann hingefahren. Dann haben wir mal einen Film auf Englisch angeschaut. Am Wochenende sind wir in einen Freizeitpark gefahren und an den Chiemsee auf die Inseln und das Schloss ansehen. Reisen mit dem Zug war auch immer ganz schön. Da sind wir nach Salzburg gefahren und waren im Mozarthaus und im Haus der Natur. Kommt natürlich darauf an, wo du wohnst. Aber wenn ihr auf dem Land wohnt, könnt ihr in größere Städte fahren. Wenn ihr in einer Stadt wohnt könnt ihr einfach mal in die Stadt gehen oder auch in andere Städte gehen.

Abends ist es eigentlich schön, wenn man sich einfach nur unterhält. Und ihm auf jeden Fall Freiraum bieten, meiner wollte halt auch nach einem anstrengenden Tag einfach mal bisschen auf der Couch chillen. Wenn er Lust hat, könnt ihr auch mal in den Wald gehen oder am Abend mal ein Lagerfeuer machen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ihr könnt, ggf. mit einer Klassenfreundin und deren Austauschschüler, einen gemütlichen Abend verbringen, zum Beispiel mit Gesellschaftsspielen oder einfach mit Unterhalten.

Wir haben mit unseren Austauschschülerinnen den Sternhimmel (mit Spektiv) angeguckt, einen Ausflug zur Schleuse in unserer Nähe unternommen, sind in unserer Umgebung spazieren gegangen, haben am Wochenende einen Ausflug zu einer Burg unternommen, die nicht auf dem Schulplan stand.

Einige Eltern hatten einen Bowlingabend organisiert.

Eine unserer Austauschschülerinnen hat mal für uns gebacken, wofür wir zusammen einkauften und sie mir anschließend das Rezept aufschrieb. Für sie war es besonders schön, wenn sie familiäre Ereignisse mitmachen konnte, zum Beispiel eine Geburtstagsfeier, den Muttertag, eine Konfirmation, Besuch bei meiner Tante im Altenheim.

Je nachdem, wie fit Dein Gast im Deutschen schon ist, könnt Ihr Schreibspiele spielen.

Da ihr ja viel unterwegs seid wir da wihl nicht viel Zeit bleiben aber wenn dann würde ich aufjedenfall viel mit ihm reden damit er merk das du dich für ihn interessierst und du kannst ihn ja dein Wohnort/Haus/Umgebung näher zeigen und ihn auch von seinen erzahlen lassen dabei lernt man sich näher kennen.

Ex Freund - Was kann man auf freundschaftlicher Basis unternehmen?

Hallo,

ich verbringe momentan Zeit mit meinem Ex Freund auf freundschaftlicher Basis. Ich frage mich was man so am Wochenende Abends zusammen machen könnte, außer so DVD Abend, da sowas blöd ist weil das so ein typisches Beziehungs Ding ist. Wir wachen jetzt mehrmals essen. Draußen ist halt schlechtes und kaltes Wetter. Kino sind wir beide keine Fans von :D Was könnte man also mit seinem Ex Partner so z.b. Sonntags Abends unternehmen ?

...zur Frage

Was mit Austauschschüler bei schlechtem Wetter unternehmen?

Am Samstag kommt meine französische Austauschpartnerin zu Besuch. Am Sonntag ist dann sogenannter Familientag und wir ahben den ganzen Tag Zeit zusammen etwas zu machen. Nur habe ich gesehen, dass es am Sonntag regnen soll..Jetzt weiß ich irgendwei nicht was ich unternehmen könnte, da ja Shoppen sonntags auch ausfällt..

Danke schonmal!

...zur Frage

Was können mein Freund und ich unternehmen?

Ich hab ein Problem. Mein Freund und ich sind jetzt erst seit 7 Monaten zusammen und das meiste was wir machen ist zu Hause auf dem Sofa/Bett sitzen und Filme gucken da er sogut wie nur Abends zeit hat. Was könnte ich stattdessen unternehmen? Langsam wirds es mir zu langweilig nur rum zu sitzen. Ich hab ihn auch schon gefragt aber er hat einfach keine Idee oder will nichts sagen, aber er sagt es wird langsam für ihn auch langweilig. Ich habe selber keine Ideen... Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Unternehmung mit Austauschschüler?

Hallo. Es kommt Ende dieses Monats für eine Woche mein französischen Austauschschüler zu mir nach Hause. Klar haben sie in der Woche mit den Lehrkräften auch schon ein paar Dinge vor. Aber ich und eine Freundin (die dann auch einen Franzosen zu Besuch hat) wollen zusammen mit den beiden an einem Samstag etwas unternehmen. Eigentlich wollten wir mit ihnen ins Miniatur Wunderland gehen, allerdings haben wir heute den Plan bekommen und das unternehmen sie schon mit den Lehrern in meiner Schulzeit. Habt ihr Ideen und Vorschläge, was man machen könnte? Vielen Dank schon mal für Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Hat jemand Ideen, was ich mit meinem Austauschschüler machen kann?

Hiho! ich habe nen austauschschüler (franzose) und wir haben einfach keinen Plan, was wir machen wollen... Es sollte nicht so teuer sein, am besten umsonst :p Also Ideen bitte ! =D

Danke<3

...zur Frage

Berlin Ausflug für Austauschschüler

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche einen Austauschschüler aus Frankreich und muss am Wochenende was mit ihm unternehmen. Ich wohne in der nähe von Berlin-Köpenick und könnte mit S- und U-Bahn fahren.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich mit ihm so machen könnte

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?