Was und wofür sind Bachblütentropfen?

2 Antworten

Ich habe mich ebenfalls mit diesem Thema befasst, es ist auf alle Fälle eine exzellente Einnamequelle (man darf das Zeug verdünnden bis zum "Gehtnichtmehr", paar flotte Sprüche, eine Website und los gehts...

Sehr praktisch! Schont wenigstens die Natur und ihre Ressourcen!!

1

Die Bach-Blütentherapie (sprich: ˈbætʃ-Blütentherapie) ist ein in den 1930er Jahren von dem britischen Arzt Edward Bach (1886-1936) begründetes und nach ihm benanntes alternativmedizinisches Verfahren. Laut Bachs zentraler These beruht jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung.
Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten

Zu erwähnen ist hier, dass Herr Bach nur 50 Jahre alt wurde - trotz seiner "fundamentalen Entdeckung".

1

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Original schlaf gut Bachblütentropfen von Murnauers für Babys geeignet?

Ich habe die zu Hause, aber es ist kein Beipackzettel dabei. Kann ich die meinem 9 Monate alten Baby geben? oder brauch man für Babys bestimmte Bachblüten?

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

Hallo, ich gehöre zu den Menschen die beim Blut abnehmen Panik bekommen. Ich habe Rollvenen und Blutarmut. Beeinflussen Bachblütentropfen das Ergebnis?

...zur Frage

Kann man Bachblütentropfen frei in der Apotheke kaufen?

Oder sind sie verschreibungspflichtig? Was kosten Bachblütentropfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?