Was und wie oft soll man Ratten als Tierisches Eiweiß geben?

4 Antworten

Ratten essen fast alles, aber 2-3x die Woche Eiweiss ist, meiner Meinung nach, zu viel, weil das Eiweiss schon in anderen Futtersorten enthalten ist. Kannst ihnen auch tote Mehlwürmer geben und Rindfleisch ist gut. Wurst würde ich nicht geben, weil diese schon gewürzt ist.

Auch in Katzenfutter ist Eiweiß oder in ungezuckerten Quark.

Ja 2-3x die Woche. Ich würde es immer alle 2 Tage geben.

Wurst und Hackfleisch eher nicht.

Insekten sind viel besser.

Ob diese getrocknet sind oder leben, ist egal. Das ist ja bis auf den Wassergehalt das Gleiche.

Vorm Verfüttern von Lebendigen würde es mich auch gruseln. Als ich einen Urlaubshamster hier hatte, gab es daher die Insekten aus einer kleinen JR Farmtüte :)

Was möchtest Du wissen?