Was und wie kann ich an waschmittel erkennen,dass keine Chlorbleiche vorhanden ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale Waschmittel enthalten keine Chlorbleiche. Chlorbleiche ist in Domestos und Klorix enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nichts mit dem Waschmittel zu tun, sondern mit Stoffen der chemischen Reinigung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerome24
26.12.2008, 18:12

und wie gehe ich dann da vor und was soll ich da beachten??möchte dass alles korrekt läuft, meine kleider sollen nicht "sterben" !

0

In normalen Fein-, Bunt- und Vollwaschmitteln ist keine Chlorbleiche enthalten - jedenfalls dann nicht, wenn es deutsche Produkte sind. In den USA kann man Standardwaschmittel kaufen, die Chlobleichanteile enthalten. Bei uns ist Chlorbleiche in der Regel als "Bleichmittel" erhältlich. Das Dreieck, das du meinst, bezieht sich auf ein Reinigungsverfahren in der chemischen Reinigung. Diese Seite hilft dir: http://www.jeans-shirts.de/pflegesymbole.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerome24
26.12.2008, 18:16

danke!aber ich verstehe immer noch nicht! "bleichen ist nicht möglich"-->was bedeutet bleichen??

0

Was möchtest Du wissen?