Was um alles in der welt ist ein Scene Girl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die Zwei die du schon genannt hast stimmen auf jeden fall und es gibt noch viel mehr von ihnen, einige wirklich bekannte (z.b. Mona Masacre, Kelsey Kluster (heißt mitlerweile anders), Ambre is dead, etc.) und es gibt auch Scene boys ;) Scene ist ein reiner Kleidungsstil der einige wenige, kleine Gemeinsamkeiten mit dem der Emos hat und deshalb oft als der zu der Emomusik/-lebenseinstellung gehörige betitelt wird was aber falsch ist. Scene hat sein ganz ursprünglichen Wurzeln in den vielen bunten, auffälligen Styles aus Japan, für uns kommt es eher aus den USA und kam recht zeitgliche mit der "Emo-Welle" nach Deutschland. Auch das Phänomen das viele wannabe-Emos wenn sie keine Emos mehr sein wollen und "erwachsener" wirken wollen oder als Übergang zu wieder "normal" sein für einige Zeit den Scene-Style annehmen ist bei uns weit verbreitet. Dadurch verschwindet die Grenze zwischen Emo und Scene leider noch mehr und immer weniger Leute kennen den Unterschied.

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scene ist ein Style in dem es hauptsächlich um das auffällige Aussehen geht.Meistens zeichnen ihn bunte Klamotten und verschiedene Haarfarben aus.
Bei Scenes gibt es keine bestimmte Musikrichtung,obwohl der Electro Pop bei den meisten sehr beliebt ist.

(und es gibt nicht nur Scene Girls,es gibt auch Scene Boys!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?