Was Übernimmt die Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit?

3 Antworten

Was sind das für Spritzen und wofür / wogegen sollen diese sein?

IGeL-Leistungen übernimmt keine Krankenkasse. ( Individuelle Gesundheitsleistungen )

..das hat mit der Arbeitslosigkeit doch gar nichts zu tun, wenn die Kasse diese Leistungen nicht übernimmt , muss die auch ein ALG II Empfänger aus eigener Tasche zahlen. Das Gleiche gilt , wenn Du in Arbeit bist.

0

Im April 2017 war der FG noch 15. Jetzt ist er arbeitslos?

in Deutschland übernimmt es die Kasse. Die gesetzliche.

IGEL-Leistungen? Nö. Keine. 

0

Wer bekommt die AU-Bescheinigung bei Arbeitslosigkeit wenn das Amt nicht zuständig ist?

Hallo,

habe folgende Sachlage bin seit dem 19.02. krankgeschrieben und leider seit dem 03.04. vom Arbeitgeber gekündigt. Das Arbeitsamt meinte das es solange ich krank bin nicht für mich zuständig ist und ich mich erst nach genesung Arbeitslos melden brauche. Somit soll ich Krankengeld bei meiner Krankenkasse beantragen. Aber wer bekommt nun die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung die ich sonst meinem Arbeitgeber abgegeben hatte, wenn das Arbeitsamt nicht für mich zuständig ist?

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse Fitnesstudio nach Knie op?

Ich habe seit 5 Wochen Kreuzband und innenminiskus Abriss op hinter mir. Nun möchte ich wissen ob meine Krankenkasse die Gebühr für ein Fitnessstudio übernimmt?

...zur Frage

Muss ich mich bei der Arbeitsagentur oder Krankenkasse melden, wenn kurz arbeitslos?

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Job zum 31.03. gekündigt und trete meine neue Stelle am 13.04. an. Ich bin also vom 01.04 bis 12.04 arbeitslos.

Muss ich das der Krankenkasse melden wegen der Versicherung oder/und dem Arbeitsamt?

Vielen Dank

...zur Frage

Krankengeld nach 6 Wochen für selbe Krankheit an beiden Seiten nach OP?

Hatte OP am rechten Handgelenk. Jetzt kommt OP am linken Handgelenk.Es ist die selbe Krankheit. Bekomme ich jeweils meine 6 Wochen volles Gehalt und dann diese 70% von der Krankenkasse? LG

...zur Frage

Schmerztherapie im Ausland, trotz Arbeitslosigkeit?

Hallo zusammen, meine Frage lautet kann ich mich im Ausland Schmerztherapeutisch behandeln lassen obwohl ich Arbeitslos bin. Ich habe seit Oktober 2013 einen Bandscheibenvorfall und deswegen bin ich auch Arbeitslos, sollte schon auf drängen von meinen Ärzten eine OP machen lassen. Ich bin aber der Meinung, alle Möglichkeiten zu nutzen bevor ich mich unters Messer lege. Daher jetzt eine intensive Schmerztherapie, leider übernimmt dies keine Krankenkasse. Um etwas Geld zu sparen suchte ich schon im Ausland. Da ich im Grenzgebiet wohne ( Tschechen, Polen ) wäre das nicht weit. Ich bin mir sicher das die Krankenkasse nichts dagegen hat, nur was ist mit dem Jobcenter. Brauche ich von denen eine Erlaubnis??? Durch meine jetzige Situation brauche ich jeden Groschen. Weis wer was, zwecks Jobcenter. Es muss doch da was geben!????

Danke im voraus...

...zur Frage

Augen-Laser OP Kostenübernahme Krankenkasse Berufsfeuerwehr?

Hallo zusammen!
Da ich eine Laufbahn bei der Berufsfeuerwehr anstrebe, aber eine Sehschwäche von -4,00 habe, möchte ich mich einer entsprechenden Operation unterziehen, um die Sehschwäche zu beheben und so alle Anforderungen zu erfüllen.
Nun ist es ja nicht üblich, dass die Krankenkassen die Kosten solch einer OP nicht übernehmen.
Sieht es da anders aus, wenn diese OP relevant für den Beruf ist?
(gesetzliche Krankenkasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?