Was tut mehr weh: Zahnspange rein oder raus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Reinmachen war schlimmer 83%
Beides gleich 16%
Rausmachen war schlimmer 0%

6 Antworten

Kommt drauf an, das Reinmachen selber tut ja nicht weh, die Tage danach sind aber ne Ecke schlimmer als das Rausmachen. Beim Rausmachen ist das Rausnehmen selber relativ unangenehm, dafür ist es die Tage danach nicht schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LPobsession 27.03.2013, 18:18

Ich bin so ein Mensch, dem es egal ist, was danach ist. War schon immer so xD

0
Beides gleich

Alle haben mir gesagt, dass das Reinmachen ja soooo schlimm ist bla bla bla... Aber mir hats gar nicht weh getan auch danach nicht, außer dass meine Lippen etwas trocken geworden sind.

Raus bekommen hab ich meine Spange noch nicht, aber bei mir wurden schon oft Brackets ausgetauscht und das hat auch überhaupt nicht weh getan, das Klebstoff entfernen macht halt etwas unangenehme Geräusche, aber keine Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rein ist eindeutig schlimmer, das tut danach die Tage wirklich weh, nach dem rausmachen ist es bloß ein merkwürdiges Gefühl..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reinmachen war schlimmer

Das Entfernen der Zahnspange tut überhaupt nicht weh! Ganz im Gegenteil ich konnte nur noch grinsen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reinmachen war schlimmer

Reinmachen war oke... Dann wurde es HORROR

Rausmachen war schlimm, jetzt sehen meine zähne fast aus wie die von Stars!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LPobsession 29.03.2013, 19:53

Auch ne Spange gehabt? :'D

0
Reinmachen war schlimmer

hatte auch eine zahnspange. der zahnartzt hatt mir dan einen termin gegeben und ha tmir gar net gesagt wofür. dan als ich da war hatte ich ka was an mir gemacht wurde. danach merkte ich das meine zahnspange fehlte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xholi 27.03.2013, 18:27

?!

Und du hast wirklich net gemerkt, dass die die rausgemacht ham und den Kleber runtergekratzt und so? Geschlafen? :DD ;)

1
LPobsession 27.03.2013, 18:28
@xholi

Ich denk mal es war so gemeint, dass mans nicht mit Schmerz wahrgenommen hat. Eben wie einen Routineeingriff beim Kieferorthopäden.

0
MonsterAdi 27.03.2013, 18:34
@xholi

an mir wurd immer rumgeschliefen und so ;) wie oben oder unten beschrieben, du hast danch ein kommisches gefühl

okzum teil hab ich verschalfen ^^

1
LPobsession 27.03.2013, 18:41
@MonsterAdi

Wie kann man da schlafen? :D Ich hab zu tun den Kieferorthopäden nicht an die Kehle zu gehen. :D

0
MonsterAdi 27.03.2013, 18:43
@LPobsession

naja richitg geschlafen hab ich ja nicht sondern kurz die augen zu und weg war ich für ein paar minuten ^^ aber wirklich kannste mir vertrauen es tut nicht weh

1

Was möchtest Du wissen?