Was tut mehr weh? .-.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weder das eine noch das andere :-)) Wenn genäht werden muß, bekommst Du eine Anästhesie und 10 Tage später, wenn die Fäden gezogen werden, ziept es allerhöchstens etwas, das ist aber auch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder das eine, noch das andere. Beim Nähen bekommst du eine örtliche Betäubung, die nach dem Einspritzen beinahe sofort wirkt. Beim Fädenziehen ist die Wunde ja bereits überwiegend verheilt, und es ziept nur ganz leicht. In etwas so, wie wenn man sich Schorf abkratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im normalfall tut beides nicht sonderlich weh, da bei größeren wunden eine betäubung vor dem nähen verabreicht wird und das fäden ziehen, wie der name schon sagt nur das rausziehen des fadens beinhaltet. hatte beides schon öfter tut nur etwas weh wenn der arzt grob vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ziehen zipt ein wenig , und zum Nähen wird der Finger betäubt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine 3 cm Narbe an der rechten Hand und die Spritze zur Betäubung war das einzige was etwas weh ta, das Nähen selber habe ich nicht gemerkt.. Das Ziehen der Fäden zwickt nur kurz, tut aber nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand hatte mir in den Fingergeschnitten(Fingerberi) undich musste nähen. Die spritzen taten noch recht weh aber vom nähen spürst du nicht Das fâden ziehen war bei mir aber noch recht schmerzvoll es war wie ein blatt der laubsäge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nähen ohne Betäubung, habe ich schon hinter mir. Später das Fäden ziehen ist ein klacks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Fäden ziehen merkst Du normalerweise nicht viel.

Bei meinen Kaiserschnitten habe ich vom Fäden ziehen NIX gemerkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat jemand erzählt, dass das beides ganz doll weh tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?