Was tut man wenn Herz und Kopf nicht miteinander übereinstimmen? (Gefühle, Zweifel)

3 Antworten

das erinnert mich total an meine exfreundin die vor paar Tagen Schluss machte :[ am besten macht ihr mal eine kleine Auszeit damit du Klarheit bekommst. es ist nicht gut wenn du dich damit belasten musst und letztendlich deinen Freund auch sehr verletzt. erkläre ihm das du nicht. weist was du willst (so hat es meine ex bezeichnet) aber mach ihm bloß keine sorgen! und mach das natürlich persönlich. mach in der Zeit irgendwas was dich beruhigt. und ablenkt. wenn du nach einiger Zeit merkst das du ihn vermisst dann wirst du ihn höchstwahrscheinlich auch wirklich lieben.

aber gibt es da nicht einen unterschied den menschen lieben oder nur die zuneigung? Ich denke beides ist sehr verschieden

0
@Glasherz

na klar ist es was verschiedenes. also ich denke mir das wenn du ihn ein paar Tage nicht siehst das du so besser damit klar kommen wirst. und entscheiden kannst was du willst. wenn er dich andauernd liebkost dann ist es klar das man immer mehr davon will. ja und wer weiß vielleicht ist es ja auch nur eine körperliche Beziehung. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob du mit ihm schon hattest aber wenn du nur seine Nähe genießt wäre es auch möglich eine "BettBeziehung" einzugehen. falls er damit einverstanden wäre. aber das ist nichts für alle. also nehme diesen "Tipp" nicht so ernst.

0
@DeepNquieT

ich glaube das würde er nicht wollen... Dafür sind seine Gefühle für mich zu stark. Und das ist so eine Sache mit dem nicht sehen... wir gehen in die selbe klasse

0
@Glasherz

ja da kann ich ihn verstehen. hm das ist natürlich dann blöd :/

0

Hör auf dein Herz ! Du kannst ja mal mit ihm darüber reden und dann eine kleine Pause machen. vielleicht merkst du, dass dir etwas fehlt. also nicht die umarmungen und sowas, sondern der mensch. der mensch der dich lieb behandelt und wahrscheinlich alles für dich tun würde. ist doch egal ob er dein typ ist oder nicht. zählt bei deiner auswahl nur das aussehen? wenn, dann hast du dich in den menschen verliebt und nicht in sein aussehen. ich hoffe du bekommst das bald hin, denn so eine situation ist doof :( viel glück♥

Hör auf dein Bauchgefühl, denn das sagt dir doch eigentlich, dass er nicht der Richtige ist.

Einem anderen Menschen per Telepathie Gedanken und Gefühle schicken?

Hey ihr, ich habe mal ein bisschen gelesen, wie das telepathieren funktionieren kann. Mich würde interessieren wie ihr das da draußen so macht? Ich würde gerne einem Mann der mich viel bedeutet, Gedanken und Gefühle schicken. Ihn eventuell dazu bringen, sich bei mir zu melden.

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe große Angst vor dem Tod, was kann ich tun?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem das mich jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren stark belastet. Meine Mutter hat damals geträumt, dass ich nicht mehr lange leben werde. Genau das gleiche hat sie über meinem Onkel eben so geträumt und nach 5 Monaten ist er dann wirklich gestorben. Als mir das meine Mutter erzählt hat, habe ich extreme Angst bekommen konnte teilweise kaum schlafen, da ich dachte was ist wenn ich jetzt mitten im Schlaf sterbe. Manchmal wünschte ich sie hätte es mir garnicht erzählt, denn jetzt erkläre ich euch mein Problem, dass sie bei mir ausgelöst hat. Anfangs hat mich das nicht so stark belastet, jedoch hatte ich trotzdem manchmal bedenken wo ich jetzt hingehe und ob das vermutlich mein letzter Tag sein könnte. Selbst wenn wir mit dem Auto gefahren sind, hatte ich starke Bedenken ob gleich ein Autounfall passieren könnte und hab dann manchmal auch Herzrasen bekommen, oder auch wenn ich mal gerade draußen war hatte ich die Vermutung mir würde gleich was passieren und hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Jetzt seit mittlerweile einem Jahr trifft mich das stärker als zuvor. Ich denke wirklich gefühlt jeden Tag über den Tod nach. Wir fahren zum Beispiel demnächst auf Klassenfahrt und in meinem Kopf kommen starke Bedenken wie z.B Verkehrsunfall der passieren kann, allgemeiner Unfall auf der Klassenfahrt, etc. egal wo ich hingehe, meistens hab ich da stark meine Bedenken (Ich werde auch oft von den Narichten/News beeinflusst. Wenn z.B im Sender läuft das es einen Verkehrsunfall gab oder Tode Leichen gefunden wurden, etc.) Ich bin gerade selbst am überlegen ob ich noch auf die Klassenfahrt fahren sollte oder nicht. Versteht mich bitte nicht falsch! Ich weiß das jeder Mensch irgendwann Sterben wird, vor dem Tod hab ich ja nicht so starke Angst, aber was danach kommen wird und was ich alles auf dieser Welt verpassen und vermissen werde (Familie, Freunde, etc.). Mich zerstört einfach der Gedanke, dass ich vielleicht nicht mehr auf dieser Welt sein könnte und jeder den ich kannte einfach weiter lebt und das Leben ohne mich genießen. Ich habe allgemein schon kleine Probleme mit mir selbst die ich in den Griffen bekommen muss, aber die Todes Angst oder ständig zu hören das jemand weiteres gestorben ist macht mir extreme Angst. Was kann ich dagegen tun und gibt es von euch auch welche die das gleiche Problem haben wie ich? Bitte hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist man abends sentimentaler als morgens?

Hallo liebe Community! :)

Also meine Frage ist schwer zu erklären aber ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken abens viel sentimentaler ausgeprägt sind als morgens. Irgendwie passieren manchmal in meinem Kopf Situation. Und abends gehen die fast ins dramatische, manchmal ins romantische, es kommt ja immer drauf an, woran man denkt. Und am nächsten Morgen denke ich mir dann manchmal "Was ging denn da gestern Abend in deinem Kopf ab?". Ich habe das Gefühl, dass ich morgens und vormittags viel rationaler denken kann als abends. Stimmt das? Oder ist das bei euch vielleicht genauso? Kann es sein, dass die Zeit einen Einfluss auf unsere Gefühle und Gedanken hat? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Liebe Grüße, DieRamona <3

...zur Frage

Gedanken, Gefühle und Emotionen mit Gegenständen darstellen/wiederspiegeln?

Wie kann man Gedanken, Emotionen und gefühle mit Gegenständen/ Bildern darstellen? Zum Beispiel für Tod/Trauer ein Kreuz/eine Träne, für Liebe ein Herz und soetwas? Nur das ist so "Klischeehaft".

Danke im vorraus, LG.

...zur Frage

Kopf gegen Herz, alte oder neue Liebe?

Guten Abend. folgendes Problem: Ich (17) bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Wir waren 1/2 Jahr getrennt, sind aber seit einem Monat wieder ein Paar. Leider läuft es nicht, wie erhofft. Die alten Probleme und Streitereien nehmen kein ende und fressen mich tagtäglich auf.

Nun habe ich jemanden kennengelernt, noch bevor ich wieder mit meinem Ex zusammen gekommen bin. Dieser jemand hat mir vor 2 Wochen seine Zuneigung gestanden und ich muss zugeben, ich bin nicht abgeneigt. Dieses ganze Gefühlschaos wirft mich total aus der bahn und macht mich fertig. Ich muss mich zwischen zwei total liebenswerten Männern entscheiden.. Eine Herz gegen Kopf Entscheidung.. mein Herz schlägt doch etwas mehr für den neuen.. mein Kopf steht aber eher auf der Seite meines Freunds.. Ich verbringe momentan mehr Zeit mit dem neuen, da mein Freund wenig Zeit hat und sich auch nicht wirklich um mich kümmert.. ich weiss wirklich nicht weiter, war jemand schon in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr euch entschieden und wie lebt ihr mit dieser Entscheidung?

Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Wie hört man auf sein Herz?!

Ich stand kürzlich vor einer Entscheidung in Sachen Liebe... Ich habe nach meinem Verstandt entschieden, weil ich alles logisch durchdacht habe... Ob es nun richtig oder falsch war werde ich wohl erst in einiger Zeit wissen... Aber jetzt habe ich mich wirklich gefragt, wie es denn anders gehen soll, also auf sein Herz zu hören... ??? Ich kann meine Gefühle ja so schon kaum ordnen.... ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?