Was tut man, wenn Eltern nerven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Eltern verhalten sich meistens so, wenn sie sich Sorgen machen oder das Gefühl haben, dass du dir bei nichts Mühe gibst und den "Ernst des Lebens" noch nicht verstanden hast. Aber das mit dem Abblocken geht gar nicht. Sie sollten dir wenigstens die Chance geben, ihnen deine Sichtweise zu schildern. Versuch es einfach noch mal. Wenn das nicht klappt, schreib ihn einen langen Brief über deine Gefühle oder heul, wenn das immer noch nicht zieht, ignoriere sie einfach komplett, gib nur knappe antworten und erzähl ihnen gar nichts mehr von dir. Irgendwann werden sie einknicken:)

vielleicht sind sie gerade in der Pubertät - dann legt sich das irgendwann wieder von selbst. Ansonsten hilft ein liebevoller Umgang, verständnisvoll und mit Respekt, akzeptiere ihre Meinungen (du musst sie ja nicht teilen). Wenn sie trotzen, dann ist das häufig ein Zeichen von Hilflosigkeit, da treib' sie nicht unnötig weiter in die Ecke, vermutlich fühlen sie sich genauso unwohl dabei wie du selbst.

Als Kind von Eltern ist es die schwerste Aufgabe, diese Eltern nach des Kindes Willen zu erziehen.

Angst mit Eltern zu reden?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis das nicht gerade gut ist. Mehrere 4 und eine 5 es sind zwar auch zwei 1 dabei, aber dennoch nicht gerade gut. Ich fühlte mich allgemein in letzter Zeit schlaff... mir war es egal welche Noten ich bekam oder ob ich Hausaufgaben machte oder nicht, eigentlich war auf meinem Zeugnis höchstens eine 4, aber nun... Ich weiß nicht wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll ich bin in der 10. Klasse und das ich so ein schlechtes Zeugnis habe ist nicht gerade gut... Ich würde es gern mit meinen Eltern bereden, aber entweder sie hören nicht richtig zu oder reden gleich rein... Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es normal das Eltern nerven?

Ich bin 13(werde im März 14) und seit ich ungefähr 13 bin streite ich mich relativ oft mit meinen Eltern. Im Nachhinein tut mir das auch immer leid. Ist das normal. ?

...zur Frage

Was tun wenn Eltern nerven?

Was tun wenn Eltern nerven könnt ihr mir bitte ein paar gute Tipps geben

...zur Frage

eltern auf fb blocken- darf ich oder nicht?

darf ich meine eltern auf fb blocken, weil die immer wieder peinlich sind oder an allem rummeckern was ich poste? deswegen will ich sie blocken weil sie mich eigentlich richtig stalken darüber und meinen sie dürfen dass... ich will genauso wie andere aus meiner klasse sachen posten, bilder machen usw nur meine eltern stalken mich und sind einfach extrem peinlich und ein gespräch bringt da nichts

...zur Frage

Geritzt. Meine Eltern haben es gesehen, was soll ich tun?

Meine Eltern haben gesehen das ich mich Ritze und wollen morgen mit mir darüber reden. Was soll ich machen? Ich will mich nicht wichtig machen, aber ich bin echt richtig verzweifelt. Bitte sagt mir wie ich mich verhalten soll, weil eigentlich will ich mir ihnen nicht darüber reden. Vor allem weil es auch an ihnen liegt. Ich gehe bereitz zu Schulpsychologe und dieser hilft mir auch weiter, aber wenn meine Eltern dich da einmischen wird das nichts. Bitte helft mir dringend und sagt mir was ich tun soll. Bitte!

...zur Frage

Eltern Überreden - Tipps (:

Hey Leute, Hättet ihr ein paar Tipps im allgemeinen um die Eltern zu überreden? Immer wenn ich anfange über das Thema zu reden blocken sie ab und haben nur einseitige Begründungen.. Bitte gebt mir Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?