Was tut man, wenn ein Wellensittich eine blutige Stelle am Kopf hat?

Das Bild - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

4 Antworten

Einen neuen Welli. Alleine im Käfig, oder vergesellschaftet? Wenn letzteres der Fall ist, kann das auch ein Ausdruck der neuen Hackordnung sein.

Du kannst da gar nix machen, außer zu beobachten und zum TA gehen, wenn es nicht heilt.

Sie ist im Moment noch alleine in einem Käfig. Und ja... Beobachten werde ich auf jeden Fall, es scheint ihr jetzt auch nicht schlecht zu gehen, in anbetracht der Umstände. 

0
@XMenschX

Und warum ist sie alleine? Steht der Käfig wenigstens bei den anderen? Oder hast du nur dieses eine Tier? 

1
@Bitterkraut

Also: Wir hatten 2 Wellis aber einer ist gestorben. Wir haben diesen Wellensittich geholt, damit er nicht mehr so einsam ist. Noch sind sie in verschiedenen Käfigen, aber wir werden sie bald "zusammenführen", also, dass sie sich kennenlernen

1
@XMenschX

Oh ja, dieses Thema habe ich über 10 Jahre durch. Welli 1 stirbt, Welli 2 kommt. Welli 2 stirbt, Welli 3 zieht ein.

Ich hab das damals allerdings mit zwei Käfigen und Freiflug gemacht, so konnten die beiden sich außerhalb der arg begrenzten Käfigfläche kennenlernen. In den gemeinsamen Käfig ging es dann, wenn sie beide dort eingeflogen sind.

0

Man könnte mit dem Tier zum Tierarzt gehen, der kann das untersuchen und dir deine Frage beantworten.

Hier kann das keiner!

Wow. Danke. Wäre ich wirklich nicht drauf gekommen. Ich meine, ich frage obwohl ich dazu gerade die Möglichkeit hätte, zum Tierarzt zu gehen

0
@XMenschX

Hier kann das keiner beurteilen, also gehe zum Tierarzt, er kann dir genau sagen, ob das harmlos ist oder nicht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

2
@herja

Ich habe gefragt, ob sich hier jemand mit so etwas auskennt. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen und weil im Internet fragen besser ist, als nichts zu tun und Panik zu schieben habe ich hier gefragt. Wenn du mir nicht helfen kannst, dann brauchst du also auch nicht zu antworten. Danke trotzdem, schätze ich.

0
@XMenschX

Du scheinst das nicht verstehen zu wollen:

Hier kann das keiner beurteilen

Ob dir das nun passt oder nicht.

Es gibt keine Hellseher.

2
@herja

Ich bin weder blind noch dumm, aber du scheinst es ebenfalls nicht ganz zu verstehen. Wenn du es also nicht beurteilen kannst, dann antworte einfach nicht und kümmere dich um deinen Kram. 

0
@herja

Warum antwortest Du hier, wenn du nicht urteilsfähig dazu bist ?!

0

Das ist harmlos und erfordert keine Behandlung!

Mit besten Grüßen

gregor443

Was möchtest Du wissen?