Was tut man, wenn das Wasser nach dem Spülen immer lustig weiter in die Kloschüssel fließt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bei uns ist das meistens, wenn der Schwimmer, der das Wasser stoppt, verkalkt ist und nicht mehr richtig schließt. Den muss man dann ausbauen und entkalken, das ist bei einem extra Spülkasten etwas leichter als bei einem, der in der Wand eingebaut ist, aber auch die kann man öffnen.

Für 20 - 30 Euro gibts im Baumarkt neue Spülkästen. Die Installation ist sehr einfach!

dann schliest der stöpsel nicht mehr richtig, kostet richtig geld soviel wasser zu verschwenden.... du solltest mal den schwimmer kontrollieren

Ich habe absolut keine Ahnung. Also bitte für Halbidioten: welches ist der Schwimmer, wie kontrolliert man ihn, wie muss er eingestellt sein ...?

0

Wenn du nicht einmal grundsätzlich weisst, was in einem solchen Fall zu tun ist, solltest du wirklich besser einen Klempner rufen. Das wird nichts.

Erstmal Wasser abdrehen! Du machst den Deckel, der Klospülung auf, da ist so ein Zylinder drin, den holst Du raus, bringst ihn in den baumarkt und sagst "Den hätte ich gerne in Neu" Nachhausefahren einbauen, fertig

dann halte den Finger rein - oder dichte den Schwimmer im Spühlkasten richtig ab

Dichtungen im Spülkasten kontrollieren und erneuern

Sind vielleicht Kalkablagerungen am Schwimmergestänge! Sauber und gängig machen hilft bestimmt!

Das Problem hab ich auch; bei mir ist die Lösung gang leicht! Nochmal auf den Klospültastendings drücken. Dann hört es auf. Bei mir klappts, kann nciht garantieren, dass es bei dir auch so ist

Mach den Spülkasten auf und stell den Schwimmer richtig ein.

Einfach mal den Deckel der Klospülung entfernen und mal ein paar Dichtungen erneuern.

schwimmer kontrolieren oder neuen spühlkasten....hätte noch einen ungebrauchten hier stehen g

Klemmt der Haken? Oder Deckel der Spülung abnehmen, und Nachschauen, ob der "Flieger" NEU JUSTIERT WERDEN MUß

Was bitte ist ein Flieger? Wie wird der justiert????

0

Dann schließt der Steppel im Spühlkasten nicht. Kalk, Dreck so etwas muss man sehen, Ferndiagnosen sind sch....

einfach gegen den spülkasten hauen. wenn es gerade läuft

Superratschlag!

0

entweder auf vorrat machen oder die tips der user von oben benutzen

Ich wusste gar nicht, dass hier auch Deppen zugelassen wurden!

0
@denzer

siehste doch, sonst währst du doch nicht hier.

0

Was möchtest Du wissen?