Was tut man gegen Pickel auf dem Rücken?

...komplette Frage anzeigen Das ist nur ein kleines Stück von meinem Rücken. - (Pickel, Rücken)

5 Antworten

Klingt im ersten Moment komisch, ist aber so und auch Beweisbar. Tochter hatte auch diese Problem, war dann bei dem Hausarzt. Durch fettende Haut entstehen Pickel. Der sagte ganz einfach morgens und abends duschen gehen. Danach hat sich das Hautbild erheblich gebessert. Angabe zum Arzt schon weit über sechzig Jahre, also ein Arzt mit ganz viel Erfahrung. Probiere es einfach aus, es kann nur noch besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwöre auf Apfelessig - Tonicum das du dir ganz leicht selbst herstellen kannst. Kauf dir einen guten Apfelessig. Innerhalb von 2 Wochen ist die Haut meist geklärt und die Pickel verschwunden.

Ein Gesichtswasser kannst du  aus einem Teil Apfelessig und ein bis vier
Teilen kaltem Wasser einfach herstellen. Sensible Haut reagiert
mitunter mit gereizter Hautrötung auf Essig, daher ist es ratsam,
zunächst mit einer stärker verdünnten Lösung zu beginnen.  Das Gesichtswasser wird mit Kosmetikpads auf die betroffene Haut 
 getupft.  Es kann sinnvoll sein, das Apfelessig-Tonikum über Nacht einwirken zu lassen.

Apfelessig-Gesichtswasser wirkt reinigend und klärend, verbessert die
Durchblutung und mildert Hautunreinheiten. Insbesondere bei Akne ist es
ein empfehlenswertes Hausmittel, das sowohl überschüssiges Hautfett
entfernt als auch den natürlichen pH-Wert der Haut wieder herstellt. Als
Dampfbad oder Kompresse macht verdünnter Apfelessig die Entfernung von
Mitessern leichter und verhindert Infektionen.

Du könntest trotzdem mal eine Zinkcreme von z.B. dm ausprobieren. Zink hilft dabei die Pickel auszutrocknen. Dadurch heilen sie dann schneller ab. Bitte aber nur punktuell auftragen, sonst wird deine Haut insgesamt zu trocken.

Kommentar von SaraSic10
25.05.2016, 07:52

Danke !!

0
Kommentar von GreenDayFan97
25.05.2016, 07:55

Ich würde nur drauf achten, dass die Zinkcreme nicht zu gestreckt ist. Wenn du eine billige aus der Drogerie kaufst, dann kann es sein, dass der Wirkstoff zu gering ist. Ich würde da schon mal bis zu 10€ investieren, damit es auch funktioniert. Bei Amazon gibt es eine, die recht gut (von Enzborn).

0

Apotheker kennen sich aber auch sehr gut aus, den würde ich auf jeden Fall aufsuchen

Kommentar von SaraSic10
25.05.2016, 07:52

Super danke .

1

Kokosnuss Öl hilft auch sehr gut, aber nur kaltgepresstes Bio Kokosnuss Öl.

Was möchtest Du wissen?