Was tut man gegen Alpträume?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entspann dich vorm schlafen gehn doch mal so richtig (fehrseher comuter alles AUS) in alpträumen sehen wir meist unsere eigenen ängste befürchtungenund dinge die uns zurzeit angst machen oder uns beunruhigen. versuch dich an deine alpträume doch mal zu errinnern und sie (sozusagen) zu analysieren ;). sollte es sehr schlimm werden empfehle ich einmal einen psychologen zu besuchen(keine angst keinen psychodoc es gibt leute die auf alpträume specialisiert sind)

hoffe ich konte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es immer derselbe Albtraum? Wenn ja, dann kannst du den Ablauf mal aufschreiben, und etwas, das dir Schutz gibt einbauen, denk dir was aus. Klappt auch, wenn es verschiedene Albträume sind.

Das Konzept habe ich aus eine Fachzeitschrift, es ist von Psychologen entwickelt worden, und neugierig wie ich war habe ich es, obwohl ich nur recht selten Albträume habe ausprobiert.

Es hat sogar geklappt, und jetzt taucht in vielen meiner Träume dieses Symbol auf. Es ist immer da, wenn ich Albträume habe und hilft mir dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Alpträume werden häufig (nicht immer) von Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgelöst. Oft steckt eine Glutenunverträglichkeit dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Albträume kann man das Klarträumen lernen. Als Klarträumer weiß man, dass man träumt, noch während man träumt. Dann kann dir ein Albtraum nichts mehr anhaben und du kannst die Traumfiguren fragen, was sie eigentlich von dir wollen und so den Konflikt lösen, der den Albtraum hervorgerufen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Fauli... was träumst du denn so? Meist ists das Unterbewusstsein. ..es gibt also irgendwas, dass in deinem Leben grde passiert, dass dich auch nachts beschäftigt. Das Erlebnis muss nichts negatives sein...

irgendeine idee? Wenn ja, solltest du dich damit auseinander setzen :/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du könntest bevor du schlafen gehst zum Beispiel ein Buch lesen oder beruhigende Musik hören. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?